Seite 1 von 1

Follow und Nofollow von einer Seite

Verfasst: 06.11.2012, 09:45
von ElDiablo
Morgen zusammen,

ich bin zufällig drauf gestoßen, dass einige Linkchecker einen Follow-Link nicht erkennen, da auf der gleichen Seite auch noch ein Nofollow Link mit identsichem Linktext steht.
Grund dafür ist das CMS der linkgebenden Seite, welches automatisch einen Info-Block mit Nofollow Links erzeugt.
Seht Ihr das irgendwie als problematisch an, oder meint Ihr Tante G wirds schon sauber erkennen? Wise z.B. kann das scheinbar nicht.

Grüße El

Verfasst:
von

Verfasst: 06.11.2012, 10:35
von om-labs
Schlechtes Beispiel vielleicht:
https://www.suchmaschinentricks.de/aktu ... og/680.php

So weit ich mich erinnere hat Google den Code Auschnitt mal ne zeitlang, quasi wörtlich genommen und die Unterseite nicht in den Index gelassen.

Müsste hier auch einen Thread dazu geben.

Zurück zu Thema:
Ich würde ein Auge drauf haben. Kommt halt drauf an wie es im Quelltext steht.
Yandex unterstützt auch für einzelen Inhaltsbereiche "Noindex", hier habe ich aber keine Erfahrungen wie Tante Google damit umgeht.

Verfasst: 06.11.2012, 10:53
von Vegas
Google sollte das sauber erkennen. Es gibt ja z.B. auch das Gerücht, daß Google bei mehreren Links auf die gleiche Zielseite auf einer Seite nur den ersten Link/Linktext wertet, was Quatsch ist.

Verfasst: 06.11.2012, 11:00
von om-labs
HM, Sistrix hatte dazu doch mal vor ewigkeiten einen Test gemacht. Fraglich ob die Ergbnisse noch stimmen.

Verfasst: 13.11.2012, 06:34
von BillyDesign
Probiere es mal mit NoFollow Simple für Chrome aus gibts auch für Firefox glaub ich.

Verfasst: 20.01.2016, 09:24
von Golant13
Seeeervus zusammen,

ja erst suchen dann fragen... - leider auch in der community nicht fündig geworden

Daher:
auch wenn der Beitrag schon etwas eingestaubt ist hoffe ich auf erfolgreiche Wiederbelebung:

Ist ein Follow Backlink auch immer als solcher zu erkennen?
-> Also immer wenn nicht: rel="nofollow" ?



Ein rel="follow" gibts ja wohl nicht ?.... :crazyeyes: