Seite 1 von 1

Gleiche Linkkauf-Anfragen von unterschiedlichen Agenturen

Verfasst: 30.01.2014, 17:04
von peng
Hallo zusammen,

wir bekommen in letzter Zeit immer häufiger Linkkauf-Anfragen von unterschiedlichen Agenturen, die aber für den gleichen Kunden unterwegs sind.

Unabhängig davon ob man Links verkauft oder nicht , macht mich die Tatsache neugierig, dass mehrere Agenturen die gleiche Webseite anbieten. Und meist zu völlig unterschiedlichen Preisen.

Ich vermute, dass sich die Agenturen selber Partnerprogrammen bedienen und an der Differenz zwischen Kauf und Verkauf verdienen.

Kennt ihr Pools (Webseiten), bei denen große Unternehmen Links einkaufen? Sowas wie affilinet für Linkkauf-/verkauf?

LG

PENG :Fade-color

Verfasst:
von

Verfasst: 30.01.2014, 17:13
von arañaseo
Was schon mal vorkommt ist, dass man als größerer Brand seine Offpage Arbeit an mehrere Agenturen auslagert.
Die jeweiligen Agenturen bekommen unterschiedliche Keywordsets und so kann der Kunde einigermaßen vergleichbar feststellen, welche Agentur bessere Arbeit abliefert, bzw. die besseren Ergebnisse hinbekommt.

Verfasst: 31.01.2014, 07:29
von smox
So wird sich die Spirale nach unten immer schneller drehen.

Aber solange Leute am Auf- und Abbau von Links verdienen ist doch die Welt in Ordnung. Die Suchmaschine bestimmt durch Regeln die Höhe des Verdiensts und muss nur das Drehen der Spirale sicherstellen.

Verfasst: 31.01.2014, 09:01
von ole1210
Was ist denn daran ungewöhnlich?

1.: Kann man so die Agenturen vergleichen.
2.: Vermeidet man so einen Fußabdruck.
3.: Steht man auf mehreren Beinen generell besser.
4.: Kann man das besser/schneller skalieren.
5.: Sind auch Inhouse ggf unterschiedliche SEO-Teams die unterschiedliche Teilbereiche bearbeiten.
etc.

Und ja, es gibt Plattformen die Käufer & Verkäufer zusammenbringen.

Verfasst: 02.02.2014, 21:16
von Rasputin
Ich bekomme auch manchmal Anfragen von mehreren Agenturen zu denselben Kunden. Und ich habe ernsthafte Zweifel, dass diese Kunden wissen was sie tun. In vielen Fällen scheinen stattdessen Aktionismus und Chaos zu regieren. Da werden wie wild Links gestreut, ohne dass irgend jemand den Überblick oder gar die Kontrolle hätte...

Verfasst: 23.04.2014, 10:22
von Bitskin
In vielen Fällen scheinen stattdessen Aktionismus und Chaos zu regieren
Keine Kontrolle
Keinen Plan
Hauptsache Links
Unmöglich zu reparieren außer disavow wenns dann endlich gegen den Baum gefahren ist

Lese ich im Posteingang ebenfalls häufig...