Seite 1 von 1

Was bringen eigentlich Blogkommentar Links?

Verfasst: 22.05.2014, 09:23
von heliazo
Mal eine Frage an die SEO Experten hier. Was bringen mir eigentlich Backlinks von themenrelevanten Blogs im Kommentar-Bereich? Sprich der verlinkte Name des Authors eines Blog Kommentars auf einer Blog-Seite, die einene PageRank von 0 aufweist und möglicherweise dazu noch NoFollow ist?

Ist es lohnenswert ein paar dieser Links zu ergattern?

Oder sollte man NUR auf dofollow Blogs posten bzw. auf Blogseiten die einen PageRank höher 1 aufweisen?

Verfasst:
von

Verfasst: 22.05.2014, 12:30
von TBT
Besucher vielleicht? :roll:

Verfasst: 22.05.2014, 13:05
von Seo Küche
Großflächiges Linkbuilding mit Kommentaren ist nicht sehr ratsam. Es schadet zwar nichts auf Expertenblogs (bspw. im SEO Bereich seobythesea.com) einen guten Kommentar zu hinterlassen. Übertreiben sollte man es aber nicht - wenn dein Linkprofil viele solcher Kommentar-Links auf thematisch unrelevanten Seiten aufweist, kann leicht eine Penality kommen.

Aber ja, Traffic kann es auf jeden Fall bringen.

Tilmann von der SEO Küche

Verfasst: 22.05.2014, 13:22
von swiat
Seo Küche hat geschrieben: Übertreiben sollte man es aber nicht - wenn dein Linkprofil viele solcher Kommentar-Links auf thematisch unrelevanten Seiten aufweist, kann leicht eine Penality kommen.
Richtig ist das man es mit solchen Links nicht übertreiben sollte, falsch ist das man aufs Blogthema achten sollte, interersiert Google nicht ob du von einem Rezeptblog auf deine Kreditseite linkst, so lang der Blog nicht aus Seogründen gebastelt wurde und nix anderes als Spam ist.

Glaubst du nicht?

Ne Hand voll Domains raus suchen und nachsehen....

Gruss

Verfasst: 22.05.2014, 13:23
von elmex
Hallo, ich schon wieder mit immer dem gleichen Spruch: Qualität vor Quantität ;)

Beim Linkaufbau heute wichtiger denn je!

Und zu deiner Frage - ein paar _gute_ Kommentare ohne Moneykey Verlinkung gehören schon in einen Linkmix, aber halt nur, wenn das nicht die einzigen sind. Such dir die Blogs, die thematisch am besten passen und wo du dir was davon versprichst, dann ist es nicht mehr so wichtig ob follow oder nicht

Verfasst: 23.05.2014, 15:03
von Seo Küche
swiat hat geschrieben: Richtig ist das man es mit solchen Links nicht übertreiben sollte, falsch ist das man aufs Blogthema achten sollte, interersiert Google nicht ob du von einem Rezeptblog auf deine Kreditseite linkst, so lang der Blog nicht aus Seogründen gebastelt wurde und nix anderes als Spam ist.

Glaubst du nicht?

Ne Hand voll Domains raus suchen und nachsehen....

Gruss
Ok, das Argument mit dem Thema schenk ich dir, wollte nur auf die Qualität der Seite hinweisen.

Verfasst: 26.05.2014, 07:43
von volkschoen
Einige Links in Kommentaren setzten, das bringt Besucher. Jedoch muss es ein Blog sein, der zum Thema passt und wo auch regelmäßig geschrieben wird. Das ist schon sinnvoll.

Verfasst: 01.06.2014, 15:40
von progger
ich würde es lassen,da es nicht bringt.