Seite 1 von 1

Haben weitergeleitete Links für Suchmaschinen einen Wert?

Verfasst: 19.05.2015, 10:29
von alph
Hallo!

mal eine Frage: haben eigentlich solche weitergeleitete Links einen Wert für die Suchmaschinen:
<a href="/away.php?to=http%3A%2F%2Fwww.xyz.de%2Unterseite%2F&post=-1967021_511437" target="_blank" class="page_media_link_title">Linktext</a>
Ich vermute mal nicht :-? Es geht hier um einen Link von einer Social Network Seite

Danke für die Tipps!

Grüße
alph

Verfasst:
von

Verfasst: 19.05.2015, 10:37
von hanneswobus
alph,
es kommt auf diese "social network seite", den "rahmen", den "kontext" usw. an.
gruß

Verfasst: 19.05.2015, 12:16
von alph
hanneswobus hat geschrieben:alph,
es kommt auf diese "social network seite", den "rahmen", den "kontext" usw. an.
gruß
ich meinte in erster Linie ob so ein Link von den Suchmaschinen (zB Goggle) als Backlink registriert wird.

Verfasst: 19.05.2015, 12:24
von hanneswobus
alph hat geschrieben:
hanneswobus hat geschrieben:alph,
es kommt auf diese "social network seite", den "rahmen", den "kontext" usw. an.
gruß
ich meinte in erster Linie ob so ein Link von den Suchmaschinen (zB Goggle) als Backlink registriert wird.
und hier gilt auch: "es kommt darauf an". ich kenne bei mir ein paar beispiele, wo die dinger durchaus "backlinks" sind ... pruefe halt mal deine situation - sofern praktisch vorhanden - ueber die bekannten backlinkchecker, WMT gegen. ohne konkrete sichtung von dem link, dem "social network", kann nichts genaueres schreiben.
lg

Verfasst: 19.05.2015, 12:37
von alph
hier ein beispiel von so einem Link vom Social Network, den ich meinte:

https://vk.com/club4495628?w=wall-4495628_8

Dort siehst du oben den Link, der auf diese Weise umgeleitet wird. Im Quelltext werden die Links aber so wie ich oben geschrieben habe dargestellt.

Wie ist es eigentlich mit Facebook? werden dort in einer Gruppe veröffentlichte Links als Backlinks eingetragen bei Goggle? Dort sieht der Quelltext allerdings anders aus.

Oder anderes Beispiel: hier bei Abakus, abgesehen von dem nofollow natürlich, sind solche Umleitungen fü die Suchmaschinen relevant als Backlinks ?

Verfasst:
von

Verfasst: 19.05.2015, 13:17
von hanneswobus
mh.
alph,
ich hab das ding mal grob gesichtet u. ich wuerde das beispiel nicht als "backlink" interpretieren. was fb betrifft: ich kenne da auch keinen "fall", wo ein "share" als backlink erkennbar ist. beobachte aber trotzdem mal die wechselwirkung "share" => "ranking".
gruß