Seite 1 von 1

Querverlinkungen zwischen Blogs (IP Adressen)

Verfasst: 21.07.2015, 18:19
von Newbie99
Hallo Leute,
ich habe in einem Hostingpaket 3 Domains/Blogs registriert (bei Strato).
Die IPs dieser Blogs unterscheidet sich immer nur in den letzten Zahlen:
81.169.145.XXX

Liegen diese nun auf unterschiedlichen Servern oder nicht?

Kann Ich ohne bedenken zwischen den Blogs verlinken und es zählt als normaler Backlink?


Viele Grüße
Newbie

Verfasst:
von

Verfasst: 21.07.2015, 19:31
von domää
Ungeachtet der IP oder der Server-Lage:

Links zwischen eigenen Projekten sind nicht zwingend schlecht, wenn diese dem Leser auch wirklich einen Mehrwert bieten. Ein Backlink von einer gänzlich anderen Seite wird aber in der Regel etwas mehr wert sein.

LG

Re: Querverlinkungen zwischen Blogs (IP Adressen)

Verfasst: 21.07.2015, 22:02
von heinrich
Newbie99 hat geschrieben:Liegen diese nun auf unterschiedlichen Servern oder nicht?
https://www.yougetsignal.com/tools/web- ... eb-server/

Verfasst: 03.08.2015, 22:56
von seo-tech
Generell kannst du schon von einem Blog zum anderen Blog verlinken. Wichtig ist, dass es dem User weiterhilft. Solltest du versuchen ein Linknetzwerk damit aufzubauen (Linkwheel, Linkpyramide), dann ist es keine so gute Idee. Denn das würde auffallen.

Auch zu oft zu verlinken ist nicht so prickelnd, wirkt als SPAM.