Seite 1 von 1

Traffic auf Unterseien oder Subdomains leiten?

Verfasst: 17.11.2015, 13:11
von alph
Hallo!

durch welchen Traffic profitiert meine Webseite mehr? Durch den, den ich auf die Unterseiten leite oder durch den auf Subdomains?

Ich meine damit ob und in wie weit profitiert die gesamte Domain von dem Traffic auf Unterseiten oder Subdomains? Hat sie was davon überhaupt oder werden daduch nur die jeweiligen Unterseiten und Subdomains etwas haben? In Bezug auf Suchmaschinenplatzierung meine ich.

Danke!

Grüße
alph

Verfasst:
von

Verfasst: 23.03.2016, 17:19
von Fleming
Ich glaube hier findest du alles, was du brauchst: https://blogs-optimieren.de/1039/subdom ... nachteile/

Verfasst: 19.04.2016, 13:22
von Helmut Naber
Hallo Alph,

ich würde Unterverzeichnisse vorziehen. Namhafte SEO-Experten wie Rand Fishkin bevorzugen übrigens Unterverzeichnisse gegenüber Subdomains. (z.B. Rand Fishkin https://moz.com/blog/subdomains-vs-subf ... ard-friday )

Natürlich gibt es auch Ausnahmen wie große mehrsprachige Websites. Allgemeingültig kann man Subdomains jetzt nicht schlecht reden.
Aber nur um Rankingvorteile zu bekommen, eine extra Subdomain dafür anzulegen, davon rate ich ab.

Viele Grüße
Helmut