Seite 1 von 1

Tool zum prüfen der eigenen Backlinks

Verfasst: 23.05.2016, 11:47
von Nikeless
Hallo Leute,

und zwar suche ich ein relativ simples Tool, am Besten kostenlos.

Zurzeit speichere ich mir alle gesetzten Backlinks manuell
als Textdatei ab und gucke alle paar Tage, ob diese mittlerweile
vom Scrawler aktualisiert worden sind.

Da gibt es doch sicherlich ein Tool, welches mir diese Arbeit abnimmt?

Grüße

Verfasst:
von

Verfasst: 23.05.2016, 12:37
von hanneswobus
nikeless,
meinst du existenzpruefungen, die zeigen: "link vorhanden" // "link nicht vorhanden"?
lg

Verfasst: 23.05.2016, 13:14
von Nikeless
Jain. Natürlich wäre es gut, ab und an zu sehen, ob die gesetzten Links aktuell immer noch online sind. Zurzeit schaue ich manuell im Google Cache nach, ob die Seite, auf der ich meinen Link gesetzt habe, bereits von dem Google Scrawler erneut durchkämmt wurde und die Änderungen dieser Seite aktualisiert worden sind. Und meine Frage ist, ob es ein solches Tool gibt.

Grüße

Verfasst: 23.05.2016, 13:34
von wbartl
Ich glaube https://backlink-check.de/ macht so etwas.

Verfasst: 25.05.2016, 15:43
von Junus2
Du könntest auch dieses tool hier nutzen:
https://openlinkprofiler.org/

ist momentan aber öfters offline.
Ist kostenlos, jedoch mit einigen nachteilen. Kannst nicht alle backlinks analisieren.

Verfasst: 25.05.2016, 15:59
von hanneswobus
mh.
also die scrapebox macht diese existenzpruefungen.
lg

Verfasst: 14.07.2016, 16:04
von Etta27
Ich interessiere mich auch für die Antwort - also wenn jemand weitere Tipps hat.. immer her damit :) Auf Scrapebox bin ich auch schon aufmerksam geworden, jedoch suche ich ein Tool, bei welchem ich nur die Hauptdomain eingeben und keine direkte URL zum Link hinterlegen muss. Beispiel: Ich gebe www.beispiel.de und meine Domain ein, der Crawler durchsucht die komplette Hauptdomain nach meinem Link und im Anchluss erhalte den direkten Link auf der Unterseite auf welcher mein Link sitzt ->www.beispiel.de/beispiel/seite/2.

Hat jemand einen Tipp welches Tool dafür in Frage kommen könnte?

Vielen Dank schonmal!

Verfasst: 20.07.2016, 15:04
von TiProNet
SEO Tools for Excel

Verfasst: 21.07.2016, 13:34
von krann
ich benutze nur majesticseo. da bekommt man auch ein paar gratis reports wenn man sich registriert. habe festgestellt, dass dort die meisten links angezeigt werden, im vergleich zu allen anderen backlinkcheckern.

Verfasst: 21.07.2016, 14:06
von hanneswobus
Etta27 hat geschrieben:Ich interessiere mich auch für die Antwort - also wenn jemand weitere Tipps hat.. immer her damit :) Auf Scrapebox bin ich auch schon aufmerksam geworden, jedoch suche ich ein Tool, bei welchem ich nur die Hauptdomain eingeben und keine direkte URL zum Link hinterlegen muss. Beispiel: Ich gebe www.beispiel.de und meine Domain ein, der Crawler durchsucht die komplette Hauptdomain nach meinem Link und im Anchluss erhalte den direkten Link auf der Unterseite auf welcher mein Link sitzt ->www.beispiel.de/beispiel/seite/2.

Hat jemand einen Tipp welches Tool dafür in Frage kommen könnte?

Vielen Dank schonmal!
ich bin mir jetzt nicht sooo sicher, aber die scrapebox duerfte ueber einen xml-sitemap-crawler verfuegen. wenn du die sitemap der zu analysierenden domain also vorliegen hast, koennte die scrapebox dir hier helfen.
gruß