Seite 1 von 1

Anchor text Backlinks

Verfasst: 26.07.2016, 12:47
von CaroS.
Hallo Zusammen,

ich bin noch recht frisch im Thema, daher meine vielleicht auch etwas blöde Frage: :roll:

Man liest oft über Anchor Texte und wie wichtig es ist diese richtig zu setzen.

Mir stellt sich nun die Frage wie Links, die z.B. von "Unwissenden" in Foren gepostet werden bewertet werden. Dort werden ja oft keine Anchor Texte verwendet, sondern einfach nur der Link in den Beitrag "reingeklatscht"

Kann mir diesbezüglich jemand weiter helfen?

Verfasst:
von

Verfasst: 26.07.2016, 14:38
von ElDiablo
Harte Anker sind eher spammy. Wäre ich sehr vorsichtig mit ..

Verfasst: 26.07.2016, 14:53
von CaroS.
Also Harter Anker bedeutet nur die URL?

Verfasst: 26.07.2016, 15:01
von ElDiablo
Harter Anker heißt Keyword. URL oder Brand ist okay, wobei ich bei Forenwerbung bei der URL bleiben würde. Alles andere ist unnatürlich.

Verfasst: 26.07.2016, 15:06
von Spaci75
Kann ich bestädigen.
Hab ein paar Links mit Anker in Foren gepostet ...
Schwubs ging es mit den Positionen nach hinten,
bei einer keywort kombi die eigentlich immer Stabiel auf Platz 6 Stand.
Jetzt nach etwa 8 Backlinks mit Anker ist die Kombie abgerutscht auf Platz 16.

Verfasst:
von

Verfasst: 26.07.2016, 15:11
von Spaci75
Kleiner Nachtrag ....
Bei Bing von Platz 3 auf über Platz 50 verschwunden.
Bing scheint auch mit Filtern zu arbeiten ...

Verfasst: 26.07.2016, 15:16
von CaroS.
Danke für die schnellen Antworten!

Das finde ich logisch, :idea: da es ja echt unnatürlich wirkt, wenn in Foren mit Anker gepostet wird.

Danke für die Hilfe!

Verfasst: 26.07.2016, 15:36
von Spaci75
Hm ...
Ich hab da mal drüber nach gedacht ...
Jetzt ist es ja somit möglich die Kongurenz nach hinten zu schieben ...
Einfach harte Ankerlinks aus Foren auf die Seiten legen die einem vorne dran stören und schwubs ist der Weg frei für nach vorne zu kommen.
Auch ne Möglichkeit oder?

Verfasst: 26.07.2016, 15:38
von ElDiablo
Kannst Du nicht wissen, was genau passiert. Je leichter das Keyword, desto schneller rappelt es im Index. Wie sich das langfristig entwickelt, ist schwer zu sagen.

Verfasst: 26.07.2016, 15:40
von CaroS.
Rein logisch, mit meinem aktuellen Wissensstand klingt das gut :lol:

Ist das wirklich so einfach? Kann ich mir echt nicht vorstellen.

Verfasst: 26.07.2016, 15:54
von ElDiablo
Wenn du vorher keine Keyword Ankerlinks auf einer Unterseite hattest, reagiert Google erstmal mit einer kompletten Neubewertung. Heißt sie fliegt mal raus, mal gehts runter und mal rauf. Kontrollieren kann man es nach 4-8 Wochen, wie sich das entwickelt.

Der Mitbewerber kann solche Links natürlich auch entwerten.

Verfasst: 31.07.2016, 15:27
von Wummes
Hm ...
Ich hab da mal drüber nach gedacht ...
Jetzt ist es ja somit möglich die Kongurenz nach hinten zu schieben ...
Einfach harte Ankerlinks aus Foren auf die Seiten legen die einem vorne dran stören und schwubs ist der Weg frei für nach vorne zu kommen.
Auch ne Möglichkeit oder?
Wie sagt man so schön? So du mir so ich dir!
Ich würde schnell herrausfinden wer das war und dann gute nacht. :)