Seite 1 von 2

Gutefrage.net - Dofollow-Link

Verfasst: 05.10.2016, 16:05
von Zeitpixel
Weiß jemand, unter welchen Voraussetzungen man auf Gutefrage jetzt einen dofollow-Link bekommt. Scheinbar wurde etwas geändert. Die meisten Links von mir waren vor ein paar Wochen noch dofollow. Nun sind sie no follow?!
Bei größeren Profilen sind sie aber weiter dofollow.

Verfasst:
von

Verfasst: 31.10.2016, 19:18
von arnego2
Ich glaube du musst als User von Gutefrage einen Mindesthelfesatz erfüllen. Wie viele weiß ich allerdings nicht.

Verfasst: 06.12.2016, 13:28
von Madraxx
Hi,

die sind mittlerweile recht fix beim löschen oder auf noFollow setzen. Das kann sogar sein, dass es zuerst ein follow ist, dann später zu noFollow wird. Da steckt ne Mechanik und scheinbar auch Handarbeit dahinter.

Mad

Verfasst: 06.12.2016, 14:35
von swiat
Egal ob der Link follow ist oder nicht, bringt trotzdem was und wenn es "nur" ein paar kostenlose Besucher sind.

Verfasst: 22.02.2017, 22:38
von realone
seoserp hat geschrieben:Hallo Community.

Ich würde dieses Thema gerne wieder ins Rollen bringen.
Ab wann, wen überhaupt noch, sind gf links dofollow?
Wie kann es sein, das ehemals dofollow jetzt auf nofollow stehen?

Hat gf alles Umgestellt, und es gibt keine follow links mehr?
Das würde mich auch sehr interessieren :idea:

Verfasst: 05.03.2017, 19:39
von arnego2
Nun dein eigenes Ranking leidet wenn du zuviele rausführende Links hast die nicht rel="nofollow" sind.

Viele Foren sind der rel="nofollow" Direktive Googles gefolgt was auch zur Folge hatte das Webseiten die sich ihren Saft aus den Foren geholt haben langsam abgestiegen sind.

Verfasst: 05.03.2017, 20:09
von heinrich
Der Unterschied liegt darin, ob man eingeloggt ist oder nicht ;-)

Verfasst: 05.03.2017, 23:26
von arnego2
SEO technisch macht es wenig Sinn Content hinter Verschluss zu halten, (login areas)

follow links die hinter loggin Regionen liegen haben kaum Effekt zumindest auf das Ranking bezogen:

https://forums.seochat.com/search-engin ... 75816.html

Verfasst: 05.03.2017, 23:40
von heinrich
Das hast du falsch verstanden: Wenn du in deinem Account auf den Seiten unterwegs bist, dann sind deine Links Follow, wenn du nicht eingeloggt bist, dann sind die Links in deinen Beiträgen Nofollow. Hab ich etliche Male bei meinen Postings überprüft.

Verfasst: 05.03.2017, 23:44
von arnego2
heinrich hat geschrieben:Das hast du falsch verstanden: Wenn du in deinem Account auf den Seiten unterwegs bist, dann sind deine Links Follow, wenn du nicht eingeloggt bist, dann sind die Links in deinen Beiträgen Nofollow. Hab ich etliche Male bei meinen Postings überprüft.
Schon klar das es für den Betreiber Sinn macht. Denn So kann der hypothetische Linkjuice nicht entfliehen. War nur dazu da es aufzuklären.

Deine Meinung und meine Meinung zusammengefasst sollte schon klar machen warum gutefrage so handelt.

Verfasst: 04.06.2017, 19:20
von Bastti
Hallo,
um das Thema nochmal aufzugreifen.
Ich habe nach etwa 100 Punkten bei Gutefrage.net einen Backlink gesetzt und der war Dofollow. Mal schaun wie lange er Dofollow ist.

Verfasst: 08.06.2017, 14:38
von Octane
Wenn die Antwort hilfreich ist, bringt diese auch kostenlose User mit dem Link. Meine Erfahrungen haben gezeigt, dass mir das bisher mehr gebracht hat als ein do-follow link.
Ist velleicht schade, aber kein Weltuntergang.

Verfasst: 17.10.2017, 16:02
von afnet
Aber 100 Punkte sind alle Links DoFollow bei GuteFrage. Aber aufpassen, setzt Du zuviel sind alle weg!

Verfasst: 20.11.2017, 16:44
von Madraxx
Hallo,
soweit ich das überblicke, geht das wie folgt:

- Alles unter 100 Punkte ist nofollow
- Die Punkte sind aber nicht permanent, sondern werden nach 3 Monaten wieder abgebaut
- Du musst die Punkte wieder aufbauen
- Setze lieber selten einen Link oder höre bei x links auf und setze nur noch auf Youtube oder beantworte Fragen ohne Link, einfach zum Erhalt.
- Lege lieber neuen Account an, für weitere Links
- Schaue, dass du hilfreichste Antwort bekommst. Bringt besseren Traffic und klappt auch mit 0 Punkte Accounts.
- Nimm den Tor Browser

GuteFrage ist für follow und Traffic gut, ist aber mit etwas Zeitaufwand verbunden.

Mad

Verfasst: 20.11.2017, 17:19
von Jomani17
"- Setze lieber selten einen Link oder höre bei x links auf und setze nur noch auf Youtube oder beantworte Fragen ohne Link, einfach zum Erhalt."

Ja, das ist ein schwieriger Punkte. Einerseits besteht die Gefahr, dass wenn ein Account mal gekickt wird, dass alle Links flöten gehen. Das Risiko sinkt natürlich bei mehreren Accounts. Dann ist es nicht so schlimm wenn mal einer hops geht.

Andererseits: Nach einer gewissen Zeit habe ich XX Accouts aufgebaut und damit die Links in allen Follow bleiben muss ich diese dann regelmäßig mit Antworten befeuern. Das ist natürlich nach einer gewissen Zeit auch ein enormer Aufwand.