Seite 1 von 1

Darstellung der Domain mit Anfangs-Großbuchstaben?

Verfasst: 16.12.2016, 21:26
von Donus
Kann / sollte man zur besseren (Lesbarkeit) einen (beliebigen) üblichen, kleingeschriebenen Domainnamen, bei der optischen Darstellung, etwa in Werbung, auf Briefpapier etc. mit großgeschriebenen Anfangsbuchstaben der in dem Domainnamen enthaltenen Begriffe / Wörter darstellen? Welche Nachteile hätte das?

Z.B.: www.MeineUndDeineWebsite.de (originale / offizielle Schreibweise: Z.B.: www.meineunddeinewebsite.de)

Und könnte man ohne Nachteile auch die Namen / URLs aller weiteren Seiten einer Website oder nur aller weiteren Seiten einer Website mit Großbuchstaben beginnen in der Darstellung?

Wären bei dieser Schreibung alle anderen Seiten dieser Website auch erreichbar? Also etwa: www.MeineUndDeineWebsite.de/EineWeitereWebsite (statt: www.meineunddeinewebsite.de/eineweiterewebsite

Ich meine mich an Erfahrungen zu erinnern, daß zwar die Homepage mit Eingabe der großen Anfangsbuchstaben der Domain erreichbar war, aber (vielleicht auch nur teilweise) nicht mehr andere Seiten der Website.

Verfasst:
von

Verfasst: 18.03.2019, 21:18
von NischenMasterPlan
Hey,

hat bei mir noch kein Unterschied gemacht. Wenn ich meine Domains in Großbuchstaben geschrieben habe. Ich schreibe meinen Domainnamen auch am Anfang groß. Hatte noch nie Probleme gehabt

Verfasst: 18.03.2019, 21:22
von arnego2
NischenMasterPlan hat geschrieben:Hey,

hat bei mir noch kein Unterschied gemacht. Wenn ich meine Domains in Großbuchstaben geschrieben habe. Ich schreibe meinen Domainnamen auch am Anfang groß. Hatte noch nie Probleme gehabt
Nach 3 Jahren wird es Ihm sicher noch helfen