Seite 1 von 1

Google Ranking - Hauptkeyword & Longtails

Verfasst: 25.12.2016, 19:57
von blogger007
Hallo liebe ABAKUS Commy, :)

und zwar geht es darum, dass ich vor kurzem meinen Blog veröffentlicht habe und diesen auch bei Google Search Console etc. alles eingereicht habe. Am Anfang war das so, dass ich für das Hauptkeyword (z.B Buntes Auto) auf Seite 7 8 !3! 12 13 rankte. Nun nach knapp 1 Woche ist es so, dass ich beim Hauptkeyword Buntes Auto gar nicht mehr zu finden bin, aber beim Keyword Buntes Auto 2016 (sehr ähnlich) relativ weit oben stehe. Ist dies nun ein Zeichen für nen' ,,Google Slap"? Werde ich nun nie wieder für das Keyword Buntes Auto ranken können? Woran könnte dies liegen?

Weitere Infos: Die Seite ist vor ca. 5 bis 6 Tagen veröffentlicht worden. SEO ist so gut wie perfekt. Jedenfalls sagen das die Kontrollseiten. (Bsp: oneproseo 100/100) Textlänge knapp 2400 Wörter. Es sind auch Affiliate Links vorhanden. (3 Stück, welche auf nofollow sind) Da die Seite neu ist, auch keine Backlinks gesetzt worden.

Was ich richtig komisch finde, dass ich für sehr ähnliche Longtails ranke.. like WTF?! Wie geht sowas..

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus! :)

Ich wünsche euch allen noch ein schönes rest Weihnachtsfest! :)

Verfasst:
von

Verfasst: 27.12.2016, 19:23
von cupandblank
Hab das selbe Problem wie du. Werde für "bunte Stifte" nicht mal gelistet, aber für "bunte stifte spitzen" schon.
Habe bei mir eine G penalty .... wenn die weg ist, klappts vllt

Hast du eine? Schon überprüft?

Verfasst: 27.12.2016, 22:50
von arnego2
Wenn du eine neue Webseite veröffentlichst ist es relativ normal in den ersten Tagen auf der ersten Seite zu erscheinen und dann nach unten zu fallen.

Manchmal kommt dann die Seite wieder hoch aber meistens nicht zur 1 rten Seite.

Verfasst: 28.12.2016, 21:13
von blogger007
Ich habe keinen Penalty bekommen. Jedenfalls sagen das die ,,Check - Seiten".
Ein abnormal krankhaft blödes komisches Phänomen, warum dies ausgerechnet beim Hauptkeyword passiert und JEDES ANDERE LONGTAIL einfach mal perfekt rankt... LIKE WHAT THE F#?§

Verfasst: 29.12.2016, 10:34
von Infinitnet
Du sagst "SEO ist so gut wie perfekt.". Hast du ggf. zu aggressiv auf das Hauptkeyword optimiert? Also "Buntes Auto" gleich am Anfang im Titel, in der Meta Description, h1, alt Tags, URL? Wenn die Onpage SEO zu "perfekt" auf ein Hauptkeyword optimiert ist, wirst du wahrscheinlich genau für dieses nicht ranken. Das ist nur eine algorithmische Penalty und kann mit einer entsprechend weniger aggressiven Onpage-Optimierung und ein paar vernünftigen Backlinks behoben werden.

Verfasst:
von

Verfasst: 30.12.2016, 15:00
von blogger007
Die Keyworddichte beträgt 0,6%, sprich. hier wurde wirklich darauf geachtet, dass es sehr gut leserlich ist. Das Keyword taucht am Anfang, in der Mitte und gegen Ende auf, also keine willkürliche Verteilung. Zu dem ist es so, dass die Seite für das Hauptkeyword mal drin mal draußen ist...
Während sich die Rankings der Longtails teils positiv teils negativ verändern ist es beim Hauptkeyword so: entweder drin oder draußen....

Ich weiß Ferndiagnosen sind schwierig... gibt es dennoch Gründe warum dies so sein könnte?

Vielen Dank im Voraus!

Re: Google Ranking - Hauptkeyword & Longtails

Verfasst: 30.12.2016, 20:01
von Vegas
blogger007 hat geschrieben:ich vor kurzem meinen Blog veröffentlicht habe...Die Seite ist vor ca. 5 bis 6 Tagen veröffentlicht worden.
Das wäre der schnellste Slap der Welt. Spaß beiseite, nach knapp einer Woche aus den Rankings irgendwas herauslesen zu wollen, ist Quatsch.

Penalty

Verfasst: 07.10.2017, 20:16
von jaymesbond
Angenommen man kommt aus dem o.g. In einen Algo-Penalty. Wie lange dauert es da wieder raus zu kommen, wenn man die Ursache behebt? VG

Verfasst: 25.10.2018, 14:31
von Legionx
Kurze Frage: welche Checkseiten nutzt ihr denn im eventuelle Penalties erkennen zu können?

Verfasst: 26.10.2018, 00:05
von Vegas
Legionx hat geschrieben:Kurze Frage: welche Checkseiten nutzt ihr denn im eventuelle Penalties erkennen zu können?
Da hast Du ja einen ganz neuen Thread ausgegraben ;) Generell taugen solche Checker wenig, da sie alle nur sehr oberflächliche und stichtagbezogen Sichtbarkeit, imaginäre Trafficwerte o.ä. auf ausffällige Auschläge untersuchen.

Kann richtig liegen, aber die Gefahr einer Fehldiagnose bei Betrachtung nur einer Metrik und ohne eingehende Analyse sowie Kenntnis der gesamten Historie ist verdammt hoch.