Seite 1 von 1

Hilfe bei Backlinks

Verfasst: 08.02.2017, 10:48
von van_der_sebe
Hi!

Ich habe dieses Forum entdeckt und hoffe auf eure Hilfe. Es geht darum, dass mir langsam die Ideen für backlinks ausgehen.

Es geht um eine kleine notdienst Installateur Website im österreichischen Google. Ich will lokal in wien ranken. Die Konkurrenz ist mittelmäßig stark. Es gibt fast gar keine themenrelevante blogs, artikel, u.Ä. bei den ich um einen Link fragen kann. Ich habe als Links hauptsächlich Verzeichnisse und Foren gesetzt, da ich nichts anderes finden kann.

Ein forum ist von der Uni Wien (Endung ac.at ist glaube ich die österreichische Version von .edu). Diesen habe ich erst vor zwei Tagen gesetzt und glaube, dass Google es noch nicht erkannt hat.

Die Website ist ca. 4 Monate alt. Beim Ranking sieht es so aus, dass ich seit ca. 2 Monaten auf Positionen zwischen 11 und 15 schwanke. Kurz war ich auf Position 10.

Derzeit habe ich 267 backlinks von 56 domains (lt. search console) und ich komme einfach nicht höher als Pos. 10.

Meine Frage ist... hat jemand eine Idee wo ich noch Backlinks setzen könnte? Danke!

Lg
VDS

Verfasst:
von

Verfasst: 08.02.2017, 15:02
von Fitzcarraldo
Hallo,

267 Backlinks, hauptsächlich aus Verzeichnissen und Foren in 4 Monaten..... :roll: Ich würde an deiner Stelle den Aufbau von Backlinks etwas herunterfahren - sonst könnte deine Domain schnell "verbraten" sein. Deine Position ist doch soweit Ok - und vier Monate für eine Webseite kein wirkliches Alter.

Gruß

Verfasst: 10.02.2017, 19:51
von van_der_sebe
Stimmt. Vielleicht etwas übertrieben.
Aber was macht ihr generell in solchen Fällen wo es keine Möglichkeiten gibt irgendwo um einen Link zu setzten?

Verfasst: 11.02.2017, 18:33
von Rasputin
van_der_sebe hat geschrieben:Stimmt. Vielleicht etwas übertrieben.
Aber was macht ihr generell in solchen Fällen wo es keine Möglichkeiten gibt irgendwo um einen Link zu setzten?
Einfach keinen Link mehr setzen. Die Antwort kommt dir vielleicht ein bisschen dämlich vor, aber genau so würde ich das handhaben.

Du hast vermutlich schon viel zu viel gemacht. Bloß weil das Ranking noch nicht top ist, immer weiter draufzudreschen, ist gefährlich und nicht zielführend.

Nutze mal andere Kanäle wie Facebook, Youtube usw.

Verfasst: 13.02.2017, 22:22
von van_der_sebe
Danke für die Tipps. Ich lege erst mal eine Pause mit Backlinks ein und hoffe auf das Beste :)

Re: Hilfe bei Backlinks

Verfasst: 13.02.2017, 22:46
von web-malocher
van_der_sebe hat geschrieben:Es geht um eine kleine notdienst Installateur Website im österreichischen Google. Ich will lokal in wien ranken. Die Konkurrenz ist mittelmäßig stark. Es gibt fast gar keine themenrelevante blogs, artikel, u.Ä. bei den ich um einen Link fragen kann. Ich habe als Links hauptsächlich Verzeichnisse und Foren gesetzt, da ich nichts anderes finden kann.
Gibt es nicht? Was ist mit den ganzen Seiten, die Bezug zu Wien haben? Das dürften doch locker mehrere tausend sein. :)

Verfasst: 15.02.2017, 20:18
von Cin Media
Hallo Van_der_sebe

267 Links aus Verzeichnisse und Foren? Und das auch noch in 4 Monaten? Und was hat ein Uni-Link mit einem Installateur zu tun? Gibt es das Fachgebiet "Installateur"? Kann man das studieren? :-)

Sei froh, dass Du auf Position 10 bist.
Viele Grüße

Verfasst: 23.02.2017, 12:02
von NewWordOrder
Sind zu viele Backlinks und ich würde dann vermehrt auf lokale Seiten aus der Region setzen, aber wesentlich langsamer, sonst ist das Ranking bald schlechter, wenn die Links alle zu schnell (unnatürlich für Google) kommen!

Viel Erfolg...

Verfasst: 29.03.2017, 22:44
von van_der_sebe
Hey!

Ich war jetzt länger weg und möchte mich für die Antworten herzlichst bedanken. Was den ac.at (.edu) Link angeht... da geht es um ein Forum von der Uni bei dem man sich nur mit einer ac.at E-mail Adresse registrieren kann. Da ich eine besitze, habe ich sofort die Chance ergriffen :)

Die Seite rankt seit letzter Woche zwischen Plätzen 6-8. Für mich ein tolles ranking daweil. 8)
Ich ranke unter einem Keyword. Die anderen haben sich auch verbessert. So in Richtung von Pos. 50 auf Pos. 23-30

Verfasst: 31.03.2017, 00:55
von namsaw
van_der_sebe hat geschrieben:Hey!

Ich war jetzt länger weg und möchte mich für die Antworten herzlichst bedanken. Was den ac.at (.edu) Link angeht... da geht es um ein Forum von der Uni bei dem man sich nur mit einer ac.at E-mail Adresse registrieren kann. Da ich eine besitze, habe ich sofort die Chance ergriffen :)

Die Seite rankt seit letzter Woche zwischen Plätzen 6-8. Für mich ein tolles ranking daweil. 8)
Ich ranke unter einem Keyword. Die anderen haben sich auch verbessert. So in Richtung von Pos. 50 auf Pos. 23-30
So war das bei mir auch - mit einem ganz ähnlichen Linkprofil in einer ganz ähnlichen Zeit ... Ich bin dann sogar noch auf die 1 gerutscht unter "Liebesgedichte" - alleine das Keyword hat mir um die 2000 Besucher am Tag gebracht. Bis ich dann eines morgens aufgewacht bin und auf Platz 80 war, noch 2 Tage später ganz raus (mit allen anderen Keywords auch) und die Domain da auch nie wieder raus bekommen habe ... Deshalb höre lieber auf die Vorposter ... Google ist ein brutales Schwein! :D

Verfasst: 02.04.2017, 14:38
von af_net
Ein Tipp ist auch auf RGP/Expired-Domains zu setzen. Hab damit bisher gute Erfahrungen gemacht. Eine täglich frische Liste stell ich auf https://domfindr.net zur Verfügung. Gibt aber auch noch andere Listen.