Seite 1 von 1

Local Seo Backlinks

Verfasst: 07.10.2017, 19:51
von jaymesbond
Hallo zusammen,

allgemein besteht die Auffassung, dass Branchenbücher, Webkataloge etc. nicht mehr besonders relevant als Linkspender sind. Gilt das auch für local Seo? Oder wo sollte man Links für ein lokales Ranking ( Dienstleistung + Stadt) setzen? Wie kann ich solche Linkquellen finden? VG

Verfasst:
von

Verfasst: 09.10.2017, 11:04
von Uno Pizza
Für unsere Firma haben wir es da sehr einfach gemacht: Es gibt viele Anbieter wie 1&1 die dir anbieten dich in den Branchenbüchern einzuschreiben.
Wir haben uns dann einfach die Liste der Bücher kopiert und einen Azubi die Daten identisch eingeben lassen.
Für Google Maps/Business sollen diese Links immer noch sehr wertvoll sein.

Verfasst: 09.10.2017, 11:07
von web-malocher
Die Links würde ich immer noch mitnehmen. Darüber hinaus gibt es ja auch immer viele Firmen im Ort, mit denen man bekannt ist und bei denen Verlinkungen erfragt werden können.

Verfasst: 13.10.2017, 16:46
von candy
Gerade Branchenbücher sind für das lokale Ranking ein wichtiger Faktor.

Zudem sucht die Zielgruppe häufig noch in Branchenbüchern, also sollte man dort auch gefunden werden.

Re: Local Seo Backlinks

Verfasst: 16.10.2017, 12:36
von HaraldHil
jaymesbond hat geschrieben:wo sollte man Links für ein lokales Ranking ( Dienstleistung + Stadt) setzen?
Dafür bieten sich Seiten mit localem Focus (Regionen, Bundesländer, Städte) an.