Seite 1 von 2

Index Google alles weg

Verfasst: 15.08.2019, 11:28
von Lagom
Moin Neuzugang in diesem Forum und benötige Eure Hilfe.

Ich habe natürlich schon alles abgeklopft und mir selbst den Kopf zermartert und habe auch schon viele Erfahrungen gesammelt aber an diesem Punkt komme ich nicht weiter.

Ich betreibe einen webshop in Schweden. Seit Mitte Juli ist meine Seite auf Google nicht mehr zu sehen. Vorher konnte ich meinen Firmennamen eingeben und zack erster Platz, erste Seite.
Ebenso mit vielen Artikeln aus dem Shop erste Platz, erste Seite. Das war viel Arbeit dort zu landen und nun ist alles komplett verschwunden :-(

Ich nutze GOOGLE adwords, adsense, analytics und my business.

Als ich den Vorfall bemerkte habe ich auch Google my business geprüft und festgestellt das die domain gelöscht war. Also erneuert und gespeichert und doch wieder verschwunden.
Google support angerufen in Indien oder wo auch immer und dort hat der support selbst die domain hinterlegt. Nach zwei Tagen war sie wieder verschwunden. Bei der Google community
habe ich ausser herablassenden Kommentaren erfahren das ich als webshop keinen my nusiness account betreiben darf weil kein reeles Geschäft.

Neues crawling habe ich schon angefragt bei Google hat aber bislang nichts bewirkt.

Aber unabhängig davon verstehe ich nicht wie so mir nichts dir nichts alles verschwinden kann?

Es wäre wirklich klasse wenn ihr mir helfen könnt. Ich muss nicht erwähnen das die Besucherzahlen ohne Ende gefallen sind. Bei Google annonciere ich zur Zeit nicht. Kompensieren kann ich das ein wenig
mit facebook, instagram und noch ein paar anderen Seiten aber es ist dramatisch.

Danke für Eure Aufmerksamkeit.

Hier der Link zum shop: www. ydrefoenster .se

Beste Grüße
Lagom

Verfasst:
von

Re: Index Google alles weg

Verfasst: 15.08.2019, 12:04
von ole1210
Deine Seite ist 1a im Index drin. Siehe: site:ydrefoenster.se

Bei der Suche nach deinem Firmennamen finde ich dich allerdings tatsächlich nicht. Hast du möglicherweise eine (manuelle) Penalty bekommen?

Möglicherweise wegen sowas? Wobei ich mir der Code jetzt nicht im Detail angesehen habe.

Code: Alles auswählen

 <style>
      [ng\:cloak], [ng-cloak], [data-ng-cloak], [x-ng-cloak], .ng-cloak, .x-ng-cloak {
        display: none !important;
      }
    </style>
    
    [...]
    
     // Ok. time to remove the cloak
    
    

Re: Index Google alles weg

Verfasst: 15.08.2019, 12:09
von Lagom
Hej ole1210,

danke für Deine Antwort. GSC habe ich geprüft, keine Meldung.

<style>
[ng\:cloak], [ng-cloak], [data-ng-cloak], [x-ng-cloak], .ng-cloak, .x-ng-cloak {
display: none !important;

Ist das ok?

Re: Index Google alles weg

Verfasst: 15.08.2019, 12:12
von ole1210

Re: Index Google alles weg

Verfasst: 15.08.2019, 12:14
von Lagom
Oh shit :-( Danke Dir! Den Code habe ich nicht so geschrieben, der wird von Textalk geliefert bei denen ich den Shop betreibe. Also muss ich mich an die wenden?

Re: Index Google alles weg

Verfasst: 15.08.2019, 12:17
von ole1210
Wie gesagt, ich habe mir den Code nicht im Detail angesehen. Fakt ist:
- deine Seiten sind im Index
- deine Seiten sind mit aktuellen Daten im Cache
- man findet deine Seiten per inurl:
- man findet deine Seite nicht bei der Suche nach dem Firmennamen

Für mich klingt das nach Penalty

Re: Index Google alles weg

Verfasst: 15.08.2019, 12:19
von Lagom
Aber dann würde ich doch eine Meldung über GSC erhalten. Und denkst Du das es am cloaking alleine liegt?

Re: Index Google alles weg

Verfasst: 15.08.2019, 12:25
von Lagom
Danke für Deine Geduld. Echt schwer heraus zu finden woran es liegt. Für Dich klingt das nach Penalty und ich denke das auch. Nur wäre es schon besser wenn Google mitteilen würde woran es liegt. Ich zahle sehr viel Geld für adwords kampagnen und es ist eine Katastrophe für mich nicht mehr sichtbar zu sein auf Google search. Andererseits habe ich antürlich die kampagenen gestoppt und lege den schwerpunkt nun auf FB und Inst solange das Problem besteht.

Re: Index Google alles weg

Verfasst: 15.08.2019, 17:08
von mano_negra
ich weiss jetzt auch nicht was oben genannter code auf deiner seite bezweckt. sollte es wirklich was mit cloaking zu tun haben kann das grund genug sein.
auf die GSC würde ich sowieso nicht vertrauen und werden da nicht nur manuelle penalties angezeigt? vielleicht ist das ein automatischer penalty.
aber auch für mich sieht es nach penalty aus.

Re: Index Google alles weg

Verfasst: 15.08.2019, 17:14
von Lagom
Was der oben genannte code bewirkt kannst du hier lesen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Cloaking

penalty hin oder her - woher soll ich wissen was der Grund ist, wie kreise ich das problem ein und schaffe eine lösung und wie schnell werde ich wieder sichtbar? Es wäre schön wenn es jemanden gebe der dieses problem lösen kann :-(

Re: Index Google alles weg

Verfasst: 15.08.2019, 17:20
von mano_negra
was cloaking ist weiss ich, nur nicht was der code genau bewirkt auf deiner seite.

aber ich habe was gefunden: https://docs.angularjs.org/api/ng/directive/ngCloak

im prinzip nix böses

Re: Index Google alles weg

Verfasst: 15.08.2019, 17:31
von Lyk
könnte auch ein keywordfilter sein, der angeschlagen hat.

alles was mit "fönster" zu tun hat rankt nicht.

deswegen findeste auch dein firmennamen nicht ;)

Re: Index Google alles weg

Verfasst: 15.08.2019, 21:04
von Lagom
Danke für diesen Hinweis Lyk! Guter Einwand!

keywordfilter - wie kann ich den killen? :D

Re: Index Google alles weg

Verfasst: 16.08.2019, 01:11
von Lyk
onpage: zu häufig das wort benutzt, sollteste entschärfen.
offpage: zu häufig mit dem linktext die webseite verlinkt, musste gegensteuern, mit anderen variationen verlinken.

Re: Index Google alles weg

Verfasst: 16.08.2019, 07:36
von Lagom
Vielen Dank Lyk, dass hilft weiter!