Seite 1 von 2

ich tauche unter den Top 100 nicht auf

Verfasst: 09.10.2019, 17:37
von stobi_de
Hallo,
ich bin neu hier in diesem Forum, daher zuerst mal: HALLO AUS SALZBURG

Ich habe diese Landingpage gebaut für Safaris in Kenia.
Die Seite zielt nur darauf ab, unter den Suchbegriffen "Kenia Safari" gefunden zu werden.
kenia-safari(punkt)online

Die Seite ist mit oneproseo durchgekaut und hat eine erträgliche Optimierung von 80%, Backlinks natürlich Fehlanzeige.
Nach 3 Wochen Onlinezeit taucht die Seite aber noch nicht unter den Top 100 auf. Wenn ich den Namen des Unternehmens dazu suche (was natürlich niemand macht), erscheint die Seite nur auf Platz 60-80. "Kenia Safari Aruba"

Also: ich mache irgendwas ganz grässlich falsch. Ok, der Pagespeed ist unter aller Sau, sind halt sehr viele Bilder drin. Und die W3C-Fehler....na ja, Mobirise halt.

Wenn ich allerdings die Konkurrenz durchchecke, die bei den Suchbegriffen unter den Top 10 auftaucht, sieht das wesentlich schlechter aus.

ich hoffe hier einen weisen Rat zu finden.

Frank

Verfasst:
von

Re: ich tauche unter den Top 100 nicht auf

Verfasst: 09.10.2019, 18:54
von arnego2
stobi_de hat geschrieben: 09.10.2019, 17:37 .
Die Seite zielt nur darauf ab, unter den Suchbegriffen "Kenia Safari" gefunden zu werden.
kenia-safari(punkt)online

Die Seite ist mit oneproseo durchgekaut und hat eine erträgliche Optimierung von 80%, Backlinks natürlich Fehlanzeige.
Nach 3 Wochen Onlinezeit taucht die Seite aber noch nicht unter den Top 100 auf.

Nun indexiert ist sie mit einer Seite.
site:kenia-safari.online

Im Tourismus oben mitzuschwimmen braucht man schon etwas mehr als schöne Bilder.

Re: ich tauche unter den Top 100 nicht auf

Verfasst: 09.10.2019, 18:55
von CEOSam
Deine Startseite ist schon mal unter zwei URLs erreichbar:

https://www.kenia-safari.online
https://www.kenia-safari.online/index.php

Das ist schon mal schlecht. Evtl solltest du deine Bilder auch noch komprimieren. Mehr Zeit zur Analyse hab ich jetzt nicht.

Re: ich tauche unter den Top 100 nicht auf

Verfasst: 09.10.2019, 19:03
von stobi_de
@CEOSam: Nun gut, dann mache ich mal eben die htaccess anders.
Ich habe halt die identische Vorgehensweise für einen Bodengutachter in Köln gemacht.
Dessen Seite war innerhalb weniger Tage auf Platz 1 mit "Bodengutachten Köln".
Allerdings ist die Konkurrenz natürlich auch geringer.

@Arnego2: es gibt noch eine Hauptseite des Safaricamps, welches mit "Safari Masai Mara" immer auf Platz 2-5 liegt, je nachdem, wie oft ich ein Update einspiele.
Diese Seite ist nur die Landingpage für "kenia Safari"

Re: ich tauche unter den Top 100 nicht auf

Verfasst: 09.10.2019, 19:20
von staticweb
> ich hoffe hier einen weisen Rat zu finden.

Schalte mal JS + CSS ab, dann kommst du vielleicht selbst drauf.

Verfasst:
von

Re: ich tauche unter den Top 100 nicht auf

Verfasst: 09.10.2019, 19:26
von arnego2
stobi_de hat geschrieben: 09.10.2019, 19:03 Diese Seite ist nur die Landingpage für "kenia Safari"
Schon klar und das du dir mit Mobirise keinen großen Gefallen tust weißt du wahrscheinlich selbst.
Schau dir deine Konkurrenz an und du siehst was dir fehlt. Onepager habe ich allerdings keine sehen können.

Re: ich tauche unter den Top 100 nicht auf

Verfasst: 09.10.2019, 20:05
von stobi_de
Tja, ist ja eigentlich ein Two-Pager.
Das ich da so untergehe, liegt nun eher nicht an Mobirise - ein Tool, was ich recht gut finde. Was extrem für die SEO halt fehlt, ist die Projektstrukturierung.

OK, ein wenig mehr Content darf es sein - nur dann verlassen wir den sinnvollen Bereich einer reinen Landingpage. Ich wollte da nun eigentlich keine komplette Internetseite parallel zur Aruba-safaris bauen. Tja....die Bodengutachter aus Köln haben auch Konkurrenz mit erheblich mehr Inhalt aus deren Seiten.
Muss ich mal mit der Camp-Inhaberin reden. Wird ihr aber nicht recht sein.

Re: ich tauche unter den Top 100 nicht auf

Verfasst: 09.10.2019, 21:34
von daniel5959
Hallo,

ein unleserlicher Text beim Aufruf der Webseite durch das Hintergrundbild, der 2.Text ist ausnahmsweise lesbar, aber die weiteren Texte sind wieder unleserlich - ob das Google und den Besuchern gefällt?

daniel5959 :)

Re: ich tauche unter den Top 100 nicht auf

Verfasst: 09.10.2019, 23:16
von p4tr4sch
omg leute wiso sagt ihm denn keiner was..
Liegt doch mee. zu 99% an der TLD.

Re: ich tauche unter den Top 100 nicht auf

Verfasst: 10.10.2019, 08:22
von staticweb
> Liegt doch mee. zu 99% an der TLD.

Zu einem Teil ja, aber sicher nicht zu 99%. Da kommen noch einige Faktoren dazu, die hier teilweise bereits angesprochen wurden sind.

Re: ich tauche unter den Top 100 nicht auf

Verfasst: 10.10.2019, 18:05
von swiat
Keine Links, wenn du die Märchen glsaubst, ohne ranken zu können, wird das nie was werden.

Re: ich tauche unter den Top 100 nicht auf

Verfasst: 10.10.2019, 20:04
von arnego2
swiat hat geschrieben: 10.10.2019, 18:05 Keine Links, wenn du die Märchen glsaubst, ohne ranken zu können, wird das nie was werden.
na ja je nach dem wie umkämpft das keywort ist. Ohne Kampf ist es möglich.

Re: ich tauche unter den Top 100 nicht auf

Verfasst: 11.10.2019, 15:23
von swiat
arnego2 hat geschrieben: 10.10.2019, 20:04
swiat hat geschrieben: 10.10.2019, 18:05 Keine Links, wenn du die Märchen glsaubst, ohne ranken zu können, wird das nie was werden.
na ja je nach dem wie umkämpft das keywort ist. Ohne Kampf ist es möglich.
Richtig, aber nicht in Bereichen wo es um Geld geht.

Gruss

Re: ich tauche unter den Top 100 nicht auf

Verfasst: 17.10.2019, 00:06
von johen
Hi,


Ähm, nimm den Link unten zu Afripix raus, das ist ein dofollow Link zu einer Webagentur !? Überhaupt nicht themenrelevant.

-Ohne Backlinks braucht man 1-3 Jahre um zu ranken.
-die Domainendung ist fast wumpe. Online ist eigentlich in Ordnung, sieht man immer mal wieder und passt hier.
-du linkst dann auch noch oben im Header auf aruba-safaris#com

- Ohne weiteren Content wirst du für Kenia Safari auch nicht ranken...
- Schreib Texte über Amboseli Nationalpark, Kilimanscharo usw.. Alle Keywörter die du im Text findest und Themenrelevant sind.

Re: ich tauche unter den Top 100 nicht auf

Verfasst: 17.10.2019, 08:55
von HelgeSchneider
Wenn ich die Seite lade, dann kostet mich das 10 MB Datenvolumen und dauert auf meinem Desktop Browser 4,5 Sekunden.

39 Bilder auf der Startseite, aber die werden alle beim init geladen. Lazy load wäre da vermutlich angebracht.

Und die Bilder unbedingt optimieren.

Ansonsten finde ich die Website schön, die Bilder sind wirklich toll.