Seite 1 von 1

Extrem viele Links auf meine Unterseiten von der selben Domain Schädlich?

Verfasst: 25.12.2019, 10:51
von Marcell79
Hallo

Ich habe als Laie mal eine Frage in der Search Console habe ich festgestellt das eine Bestimmte Domain unter verschiedenen Domain Endungen sehr viele Links setzt. Es sind 5 stellige Zahlen auf eine Unterseite. Bei andere Unterseiten sind es immer noch einige Hundert. Meine Frage ist nun, ob die massive Verlinkung für meine Webseite schlecht ist? Die verlinkenden Seiten machen auf mich den Eindruck das diese aus verschiedenen Themen zusammen gewürfelt werden, um mehr Content Seiten zu erzeugen. Falls ja kann man die ganze Domain als Link Quelle verwerfen lassen oder muss ich jeden einzelnen Link dafür einreichen?
backlinks.jpg
backlinks.jpg (36.61 KiB) 2678 mal betrachtet
backlinks2.jpg
backlinks2.jpg (61.42 KiB) 2678 mal betrachtet

Vielen Dank für die Unterstützung.

Grüße

Marcell

Verfasst:
von

Re: Extrem viele Links auf meine Unterseiten von der selben Domain Schädlich?

Verfasst: 25.12.2019, 11:10
von supervisior
Wenn Du glaubst, dass diese Links für Dich schädlich sind, kannst Du diese bei Google als verweisende URL löschen lassen, zumindest ging das mal mit der alten GSC noch. Ansonsten mal recherchieren, ob und wo das jetzt möglich ist.

Re: Extrem viele Links auf meine Unterseiten von der selben Domain Schädlich?

Verfasst: 02.01.2020, 07:44
von ABAKUS_Philipp
Moin Marcell79,

handelt es sich bei deiner Domain denn um eine Seite mit medizinischen Inhalten? Beobachtest du (parallel zum Auftauchen der besagten Links) Rankingverluste? Wenn ja, betrifft dies insb. die eine Unterseite, welche soviele Backlinks bekommt?

Zu deiner zweiten Frage bzgl. des Ausschließens von verweisenden URLS/Domains: ja, du kannst dich auch von ganzen Domains distanzieren. Gut zum Thema informieren kannst du dich zum einen hier: support.google.com/webmasters/answer/2648487?hl=de.
Wenn Sie eine Domain oder Subdomain für ungültig erklären möchten, stellen Sie ihr "domain:" voran, zum Beispiel: domain:example.com.
Also in deinem Fall wäre es dann
domain: symptoma.de
domain: symptoma.at
domain: symptoma.ch
domain: symptoma.com

Re: Extrem viele Links auf meine Unterseiten von der selben Domain Schädlich?

Verfasst: 24.02.2020, 02:48
von larsnielsen09
danke sir :)

Re: Extrem viele Links auf meine Unterseiten von der selben Domain Schädlich?

Verfasst: 24.02.2020, 09:03
von heinrich
Schau dir einfach das Impressum an - das sind Suchmaschinen für Spezialbegriffe, die versuchen, Webtraffic abzugreifen. Ich denke, dass G. die alle kennt und dementsprechend deren Links bewertet!

Verfasst:
von