Hallo,
dieguito hat geschrieben: ↑29.01.2020, 21:17Die Suche "Fensterabdichtung Baden-Württemberg" rankt auf Platz 15 von 88.000 Ergebnissen. Der von dieser Seite verlinkte Kunde ist in den Top 5 bei der Suche. Ist das nicht wertig?
bei mir ist "industrieseite.de" auf Platz 5 - ich habe das Ergebnis aufgerufen und eine Firma gefunden, Firmenadresse bei Google gesucht und die Rezensionen angeschaut, danach deren Facebook-Seite aufgerufen und bei Bewertungen umgesehen. Anschliessend nochmals Google - hier steht der Kunde auf Platz 6, direkt hinter "industrieseite.de".
Wenn es der gleiche "industrieseite.de"-Kunde ist, den ich gefunden habe, dann haben die Kunden dieser Fensterservice-Firma wohl die "Ar...karte" gezogen, falls die Google-Rezensionen (3,6 von 5 Sternen von 11 Rezensionen) und die Facebook-Bewertung (1,5 von 5 von 1 Person) zutreffen sollten.
Ob der Vorwurf eines ehemaligen Mitarbeiters bei Google zutrifft, dass 3 Leute aus der Firma 5 Sterne vergeben hätten, um das Ergebnis anzuheben, das kann ich nicht überprüfen - ebenso wenig den Vorwurf, dass Mitarbeiter aus Zeitgründen nur 3 von 5 Fenster ausgetauscht hätten und die Chefin wegen der restlichen 2 Fenstern keine Monteure mehr anreisen lassen wollte.
Auffällig an der Webseite des "Kunden" ist, dass bei den Kundenstimmen auf der Webseite keine Kunden aus der Nähe dabei sind, der näheste Kunde ist 38km vom Firmensitz entfernt, aber die meisten Kunden sind mehrere hundert Kilometer weit weg - trifft da das abgewandelte Motto
"Ist der Ruf erst ruiniert, wird der 35-Kilometer-Umkreis ignoriert" zu?
Google sollte man nicht blind vertrauen, sondern die Funde gründlich prüfen, wie das Beispiel oben zeigt.
daniel5959