Seite 1 von 1

Indexierung von mobilen Websites wird Standard

Verfasst: 09.03.2020, 12:50
von supervisior
Obgleich es eigentlich bereits Standard sein sollte, dass besonders, aber nicht nur Unternehmenswebseiten Ihr Angebot für Mobile Geräte zur Verfügung stellen und das bitte besonders schnell, hat sich Google wohl dazu entschlosen alle Webseiten nur mehr noch nach den Mobile First Kriterien zu indexieren.

Auch wenn es selbstredend ist, reicht es nicht aus nur einfach eine Mobile Variante zur Verfügung zustellen, sondern die Bereitstellung auch besonders flott zu ermöglichen. Und zwar richtig flott, da man sich dann nämlich ganz schnell und ganz weit hinten in der Suchergebnissen findet. Herkömmliches Hosting und auch die bekannten Optimierungsmaßnahmen reichen deswegen nicht mehr aus. Apache und nginx Webserver deswegen bitte einpacken! ;)

https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 78769.html

Verfasst:
von

Re: Indexierung von mobilen Websites wird Standard

Verfasst: 09.03.2020, 17:03
von staticweb
Die meisten Seiten sind doch bereits umgestellt.

> Herkömmliches Hosting und auch die bekannten Optimierungsmaßnahmen reichen deswegen nicht mehr aus. Apache und nginx Webserver deswegen bitte einpacken!

Das hättest du wohl gern? :-)

Re: Indexierung von mobilen Websites wird Standard

Verfasst: 09.03.2020, 19:44
von supervisior
staticweb hat geschrieben: 09.03.2020, 17:03 Das hättest du wohl gern? :-)
Na klar! ;) Bin da aber voll entspannt. Irgendwann bekomm' ich jeden. Je mehr Druck Google macht, umso besser. Litespeed ist halt nun mal alternativlos.

Re: Indexierung von mobilen Websites wird Standard

Verfasst: 09.03.2020, 19:46
von Hanzo2012
Ich würde mal behaupten, dass die meisten Websites nicht hauptsächlich wegen des Webservers schlecht performen, sondern aufgrund schlampiger und überladener Struktur.

Re: Indexierung von mobilen Websites wird Standard

Verfasst: 09.03.2020, 19:56
von supervisior
Hanzo2012 hat geschrieben: 09.03.2020, 19:46 Ich würde mal behaupten, dass die meisten Websites nicht hauptsächlich wegen des Webservers schlecht performen, sondern aufgrund schlampiger und überladener Struktur.
Da geb ich Dir mit Einschränkung recht, allerdings mit deutlichem Verweis auf die Hersteller der jeweiligen Software.

Re: Indexierung von mobilen Websites wird Standard

Verfasst: 09.03.2020, 20:03
von supervisior
supervisior hat geschrieben: 09.03.2020, 19:56
Hanzo2012 hat geschrieben: 09.03.2020, 19:46 Ich würde mal behaupten, dass die meisten Websites nicht hauptsächlich wegen des Webservers schlecht performen, sondern aufgrund schlampiger und überladener Struktur.
Da geb ich Dir mit Einschränkung recht, allerdings mit deutlichem Verweis auf die Hersteller der jeweiligen Software.
Um mich selbst zu zitieren, kann es mir egal sein, was die Ursache ist. Schlecht ist gut fürs Geschäft. Also schön weiter mit schlecht! ;)