Seite 1 von 2

Linktausch-Gruppe bei Facebook

Verfasst: 25.06.2020, 12:02
von Expert0211
Hallo zusammen,

da es ja schon fast unmöglich ist, eine "Gruppe" zu finden, wo man hochwertige Backlinks von "privat" zu "privat" tauschen kann, habe ich jetzt mal eine erstellt. In dieser Gruppe sind keine Reseller und Linkschleudern erwünscht. Dafür gibt es schon reichlich "Gruppen". :) Wenn du eine oder ein paar Seiten hast, die einen Mehrwert und auch Traffic besitzen, bist du herzlich eingeladen, dich in der Gruppe anzumelden. Einfach bei Facebook nach "Linktausch, Linkaufbau, Backlinks uvm. | Privat, keine Reseller!" suchen.

Viele Grüße,
Marcel

Verfasst:
von

Re: Linktausch-Gruppe bei Facebook

Verfasst: 25.06.2020, 13:23
von staticweb
Vielleicht solltest du erst einmal ein paar Mitglieder finden bevor du hier Werbung dafür machst.

Re: Linktausch-Gruppe bei Facebook

Verfasst: 25.06.2020, 13:33
von Expert0211
staticweb hat geschrieben: 25.06.2020, 13:23 Vielleicht solltest du erst einmal ein paar Mitglieder finden bevor du hier Werbung dafür machst.
Warum? Das ist doch kein Business von mir.

Re: Linktausch-Gruppe bei Facebook

Verfasst: 25.06.2020, 13:41
von Expert0211
staticweb hat geschrieben: 25.06.2020, 13:23 Vielleicht solltest du erst einmal ein paar Mitglieder finden bevor du hier Werbung dafür machst.
Könntest du ja auch einfach anmelden, wenn du Interesse hast. Dann wären wir schon zwei. :)

Re: Linktausch-Gruppe bei Facebook

Verfasst: 25.06.2020, 13:41
von staticweb
> Warum?

... soll sich jemand in einer Gruppe ohne Mitglieder anmelden.

> Das ist doch kein Business von mir.

"... wo man hochwertige Backlinks von "privat" zu "privat" tauschen kann ..."

Was verstehst du denn unter "privat"?

Verfasst:
von

Re: Linktausch-Gruppe bei Facebook

Verfasst: 25.06.2020, 13:52
von Expert0211
staticweb hat geschrieben: 25.06.2020, 13:41 > Warum?

... soll sich jemand in einer Gruppe ohne Mitglieder anmelden.

> Das ist doch kein Business von mir.

"... wo man hochwertige Backlinks von "privat" zu "privat" tauschen kann ..."

Was verstehst du denn unter "privat"?
"... soll sich jemand in einer Gruppe ohne Mitglieder anmelden."
Es gibt immer einen Ersten. Wenn sich heute dort 10 Leute anmelden, die kein risikohaftes Linkbuilding betreiben, dann wäre das schon ein Erfolg. In dieser Gruppe geht es nicht um die Maße. Mir geht das auf die Nerevn, dass es nur noch "Gruppen" gibt, in denen sich die ganzen Resellern mit ihren Linkschleundern rumtreiben. Die Gruppe ist etwas für Menschen die ab und zu mal einen Artikel & Co. von guten Seiten tauschen wollen.

Mit "privat" meine ich natürlich auch die ganzen Einzelunternehmer, die auf Abakus viel zu finden sind. Ich will dort bloß nicht die ganzen kleinen und großen Reseller haben, weil dessen Backlinklisten "verbraucht" sind, egal in welcher Preisklasse.

Re: Linktausch-Gruppe bei Facebook

Verfasst: 25.06.2020, 14:02
von Bodo99
Linktausch macht, meiner Meinung nach kaum Sinn, es sei denn man bescheisst den anderen, indem man sich gute Backlinks holt, und dafür schlechte Gegenlinks setzt. Würde es fair zugehen, wäre ein Linktausch ein Nullsummenspiel, da der Linkjuice 1:1 getauscht wird.

Re: Linktausch-Gruppe bei Facebook

Verfasst: 25.06.2020, 14:09
von Expert0211
Bodo99 hat geschrieben: 25.06.2020, 14:02 Linktausch macht, meiner Meinung nach kaum Sinn, es sei denn man bescheisst den anderen, indem man sich gute Backlinks holt, und dafür schlechte Gegenlinks setzt. Würde es fair zugehen, wäre ein Linktausch ein Nullsummenspiel, da der Linkjuice 1:1 getauscht wird.
Sehe ich so nicht. Es sei denn, dass du ein direktes Crosslinking meinst.

Re: Linktausch-Gruppe bei Facebook

Verfasst: 25.06.2020, 16:11
von arnego2
Expert0211 hat geschrieben: 25.06.2020, 12:02 Hallo zusammen,

da es ja schon fast unmöglich ist, eine "Gruppe" zu finden, wo man hochwertige Backlinks von "privat" zu "privat" tauschen kann, habe ich jetzt mal eine erstellt. In dieser Gruppe sind keine Reseller und Linkschleudern erwünscht. Dafür gibt es schon reichlich "Gruppen". :) Wenn du eine oder ein paar Seiten hast, die einen Mehrwert und auch Traffic besitzen, bist du herzlich eingeladen, dich in der Gruppe anzumelden. Einfach bei Facebook nach "Linktausch, Linkaufbau, Backlinks uvm. | Privat, keine Reseller!" suchen.

Viele Grüße,
Marcel
Pures Wunschdenken IMHO
Gründe eine Gruppe wo man hochwertige Links austauschen kann ohne das die Gruppe oder deren Inhalt existiert?

Bring erst einmal ein paar der Webseiten Eigner in die Gruppe die auch bereit sind Links zu tauschen.
Linktausch ist mit Risiko verbunden. Wegen eines Links werden wenige Webseiten Besitzer nicht davor zurückschrecken das Thema zu wechseln.

Re: Linktausch-Gruppe bei Facebook

Verfasst: 25.06.2020, 16:34
von Expert0211
arnego2 hat geschrieben: 25.06.2020, 16:11
Expert0211 hat geschrieben: 25.06.2020, 12:02 Hallo zusammen,

da es ja schon fast unmöglich ist, eine "Gruppe" zu finden, wo man hochwertige Backlinks von "privat" zu "privat" tauschen kann, habe ich jetzt mal eine erstellt. In dieser Gruppe sind keine Reseller und Linkschleudern erwünscht. Dafür gibt es schon reichlich "Gruppen". :) Wenn du eine oder ein paar Seiten hast, die einen Mehrwert und auch Traffic besitzen, bist du herzlich eingeladen, dich in der Gruppe anzumelden. Einfach bei Facebook nach "Linktausch, Linkaufbau, Backlinks uvm. | Privat, keine Reseller!" suchen.

Viele Grüße,
Marcel
Pures Wunschdenken IMHO
Gründe eine Gruppe wo man hochwertige Links austauschen kann ohne das die Gruppe oder deren Inhalt existiert?

Bring erst einmal ein paar der Webseiten Eigner in die Gruppe die auch bereit sind Links zu tauschen.
Linktausch ist mit Risiko verbunden. Wegen eines Links werden wenige Webseiten Besitzer nicht davor zurückschrecken das Thema zu wechseln.
"Pures Wunschdenken IMHO "
Vielleicht ist das auch pures Wunschdenken aber warum nicht probieren?!


"Bring erst einmal ein paar der Webseiten Eigner in die Gruppe die auch bereit sind Links zu tauschen. "
Warum denn immer in der Erwartungshaltung? Außerdem versuche ich das hiermit.

Re: Linktausch-Gruppe bei Facebook

Verfasst: 25.06.2020, 17:08
von staticweb
> Warum denn immer in der Erwartungshaltung? Außerdem versuche ich das hiermit.

Zum Jahresende kannst du dieses Projekt ja hier auswerten. Dann werden wir wissen ob du Erfolg hattest.

Re: Linktausch-Gruppe bei Facebook

Verfasst: 26.06.2020, 08:33
von Expert0211
staticweb hat geschrieben: 25.06.2020, 17:08 > Warum denn immer in der Erwartungshaltung? Außerdem versuche ich das hiermit.

Zum Jahresende kannst du dieses Projekt ja hier auswerten. Dann werden wir wissen ob du Erfolg hattest.
Das mit der "Erwartungshaltung" hast du wohl überlesen.
Aber für dich mache ich gerne noch eine Jahresauswertung von meinem "Projekt"! Sehr gerne, habe ja sonst nichts zu tun.

Und du sagst mir dann was "Erfolg" ist oder nicht?! Was ist, wenn es schon ein voller Erfolg für mich ist, wenn sich nur einer in der Gruppe anmeldet und dadurch ein Tausch zustande kommt. Und wenn nicht, ist das auch Ok. Große Chancen hatte ich mir sowieso nicht ausgerechnet. Dann wird die Gruppe einfach irgendwann wieder geschlossen. Es hat dann einfach nicht sollen sein.

Was soll überhaupt so ein sinnloser Kommentar? Willst du dein kleines Ego aufpolieren?
Hilf doch lieber Anderen, die deine Hilfe bestimmt gebrauchen könnten, als hier solche Kommentare zu hinterlassen.

Für alle Andren die einen Ort suchen, wo sie Kontakte zu anderen Webseitenbetreiben herstellen können, um den einen oder anderen Linktausch vorzunehmen, sind in der Gruppe herzlich willkommen. Wichtig, keine Reseller.

Re: Linktausch-Gruppe bei Facebook

Verfasst: 26.06.2020, 10:37
von staticweb
> Und du sagst mir dann was "Erfolg" ist oder nicht?! Was ist, wenn es schon ein voller Erfolg für mich ist, wenn sich nur einer in der Gruppe anmeldet und dadurch ein Tausch zustande kommt.

Nein, du solltest die Auswertung ja selbst machen. Wenn ein einziger Tausch für dich ein Erfolg ist, wird keiner hier ein Problem damit haben.

> Was soll überhaupt so ein sinnloser Kommentar? Willst du dein kleines Ego aufpolieren? Hilf doch lieber Anderen, die deine Hilfe bestimmt gebrauchen könnten, als hier solche Kommentare zu hinterlassen.

Bleibe bitte auf der Sachebene.

Re: Linktausch-Gruppe bei Facebook

Verfasst: 26.06.2020, 10:53
von Expert0211
"Wenn ein einziger Tausch für dich ein Erfolg ist, wird keiner hier ein Problem damit haben."

Warum sollten die Leute denn ein Problem damit haben? Ich verstehe dich überhaupt nicht oder bist du ein Reseller?


"Bleibe bitte auf der Sachebene."

Bist du doch auch nicht. Was war denn die Intention deines Kommentars?

Re: Linktausch-Gruppe bei Facebook

Verfasst: 26.06.2020, 12:08
von Expert0211
Das erste Gruppenmitglied ist da. Dann werden wir mal anfangen zu tauschen, wenn es passt.