Seite 1 von 1

Neue Meta Description

Verfasst: 15.08.2013, 10:36
von Marco00
Hallo,

könnt ihr mir sagen wie lange es dauert bis Google die neue Meta Description & Titel in den Suchergebnissen anzeigt bzw. übernimmt ?

Verfasst:
von

Verfasst: 15.08.2013, 20:38
von Maik Neubert
Nein, das kann dir leider keiner sagen, kommt auf mehrere Faktoren an.
Abwarten und Tee trinken :) ist immer das Beste

Gruss
Maik Neubert

Verfasst: 16.08.2013, 10:23
von giraffe
Ist natürlich nicht repräsentativ, aber bei meinen Kundenseiten dauert das ca. 1-2 Tage. Nie länger als eine Woche.

Verfasst: 16.08.2013, 16:15
von EinAnderer
So ist auch meine Erfahrung. Es kann durchaus schon mal ein paar Tage dauern, bis die Aktualisierungen in den SERPs zu sehen sind...

Verfasst: 19.08.2013, 15:19
von mikky
Aus meiner eigenen Erfahrung dauert es 3-4 Tage..

Verfasst: 19.08.2013, 18:29
von hanse
Kommt darauf, die Startseite sollte in spätestens einer Woche aktuell sein, bei Unterseiten kann es aber auch mal Wochen dauern.

Verfasst: 23.08.2013, 23:49
von Scubi
Bei mir am nächsten Tag.
Gruß Scubi

Verfasst: 24.08.2013, 00:02
von Tippi
Bei einer Seite von mir dauert es meist nur ein paar Minuten, bei Anderen 14 Tage. ....

Wie lange es dauert hängt von verschieden Faktoren, wie Anzahl der Verlinkungen der Seite, Aktualisierungsrate u.v.m. ab.

Verfasst: 17.02.2014, 15:40
von thomask
ist zwar schon ein bisschen älter der thread, passt vom thema aber.
ich warte jetzt schon 1 monat bis google endlich die description unter dem suchergebnis updated, es wird noch immer die alte angezeigt.

irgendwelche erfahrungswerte zwecks länge? die neue description ist 118 zeichen lang, ist das zu kurz um angezeigt zu werden?

Verfasst: 17.02.2014, 16:32
von klaus123
Nein, ist nicht zu kurz. Hast Du die Seite in den WMT angemeldet?

Verfasst: 18.02.2014, 14:55
von dm_seo
Hallo,

"Abruf wie durch Google" in den Webmastertools nutzen, dann an den Index senden -> neue inhalte sind sofort drin. Kein Warten etc.

:lol:

barbara

Verfasst: 18.02.2014, 16:15
von mogli
dm_seo hat geschrieben:Hallo,

"Abruf wie durch Google" in den Webmastertools nutzen, dann an den Index senden -> neue inhalte sind sofort drin. Kein Warten etc.

:lol:

barbara
Stimmt nicht. Änderungen an der Meta Description brauchen trotzdem gerne eine Weile, habe ich dieser Tage trotz des beschriebenen Vorgehens wieder bemerkt.

Verfasst: 19.02.2014, 11:10
von thomask
klaus123 hat geschrieben:Nein, ist nicht zu kurz. Hast Du die Seite in den WMT angemeldet?
Jep ist angemeldet.
Werde die Seite mal an den Index senden, vl beschleunigt dass den Prozess :)