Seite 1 von 1

Was tun mit massenhaften Links von computerbild.de und ander

Verfasst: 16.12.2013, 11:00
von sweih
Folgender Inhalt in den WMT:

Links:
seokicks.de 1.291
computerbild.de 1.040
brandigg.de 811
vebidoo.de 566
marktplatz-mittelstand.de 423

Keine der Seiten passt thematisch so richtig zu meiner Seite.
Was soll ich mit den Links machen? Ignorieren? Disavow?

Verfasst:
von

Verfasst: 16.12.2013, 11:06
von Kristian
Ich würde mich über einige freuen, den Rest ignorieren.
computerbild ist zumindest keine schlechte Adresse, für die anderen Links kannst du ja nichts, selbst wenn sie dir nicht sonderlich helfen, schaden werden sie auch nicht.

Verfasst: 16.12.2013, 11:07
von sweih
solange es nicht schadet ists mir egal...

Verfasst: 16.12.2013, 20:02
von Sololand
Ich nehm die Links von Computerbild gern, passen thematisch bestens zu meiner Seite, einfach mal 301 setzen :wink: :lol:

Verfasst: 16.12.2013, 20:10
von Nokes
Über Links von computerbild und seokicks würde ich mich freuen. Und solange sie nicht dem Ranking schaden, würde ich sie so lassen.

Verfasst:
von

Verfasst: 02.01.2014, 00:44
von swiat
sweih hat geschrieben:solange es nicht schadet ists mir egal...
Richtig, andere bezahlen für solche Links ein Vermögen..... zumindest für Links aus Magazinen.

Verfasst: 17.07.2017, 18:31
von al-dente78
Wir machen das für unsere Kunden so:

- Penalty Risk analysieren
- Link Value analysieren
- Sachverstandsanalyse
- Hinterfragen: Was hält Google davon?

Wenn etwas nicht ganz stimmig ist: Google Disavowed File erzeugen

Verfasst: 17.07.2017, 18:57
von mwitte
Diese Seiten haben grundsätzlich alle Trust -- die würde ich auf jeden Fall behalten

Verfasst: 29.07.2017, 15:56
von Aalex
vebidoo.de würde ich auf jeden Fall aussperren. Mache ich bei mir so. Diese wird schon von Browsern als Spam erkannt. Grüße.

Verfasst: 29.07.2017, 18:32
von arnego2
Es scheint keinem aufgefallen zu sein das der Faden 2013 ins Leben gerufen wurde und al-dente auf eine Antwort von 2014 seine/ihre Hilfe nachgeschoben hat.

Verfasst: 29.07.2017, 20:30
von Bodo99
Ich bekomme derzeit zahlreiche Porno-Links mit dementsprechenden versauten Keywords. Thematisch also völlig unpassend. Ich gehe von negativem Linkbuilding der Konkurrenz aus. Das macht mir deutlich mehr Sorgen, als Links von oben vorbezeichneten seriösen Portalen. Meine Disavow-Liste glüht gerade. :-D

Verfasst: 30.07.2017, 20:20
von Lollipop
Ich hänge mich hier mal gerade mit dran mit einer Frage....

Ich habe gesehen, dass ich bei einem meiner Projekte mittlerweile weit über 500 Links von gutefrage.net bekommen habe. Sind zwar schön verteilt auf ca. 30 Artikel auf der Seite (von 50 Artikeln insgesamt), aber das Wachstum ist enorm innerhalb des letzten Jahres gewesen. Alle Links sind auf natürliche Weise gewachsen, aber das Verhältnis zu den sonstigen Links, die mir in der GSC angezeigt werden ist schon krass. Etwa 2/3 aller Links sind von gutefrage. Was haltet ihr davon? Alles im Grünen Bereich, oder muss ich mir aufgrund der doch ziemlich einseitigen Verlinkung langsam sorgen machen das G das als unnatürliches Linkbuilding ansehen könnte?

Verfasst: 03.08.2017, 11:24
von ErwinRommel
Gutefrage.net-Links sind zu großen Teilen eh nofollow, beeinflussen dein Ranking dadurch eh nicht.

Verfasst: 03.08.2017, 11:35
von ElDiablo
al-dente78 hat geschrieben:Wir machen das für unsere Kunden so:

- Penalty Risk analysieren
- Link Value analysieren
- Sachverstandsanalyse
- Hinterfragen: Was hält Google davon?

Wenn etwas nicht ganz stimmig ist: Google Disavowed File erzeugen
Darf ich Euch weiter empfehlen? (an meine Mitbewerber)
Erste Regel bei Google ist immer "ruhig bleiben" ... hier mit wildem Aktionismus auf Links losgehen, nur um für den Kunden irgendwas zu machen, schadet mehr als es nutzt.

Einfach mal den SI von "Noblego" um 2013 beachten, wo sie ganz böse mit Spam-Links von ominösen Mitbwerbern beschossen wurden ;-) Woher die schlechten Links stammen, ist hier natürlich egal - geschadet hat es langfristig noch keinem ernsthaft betriebenen Projekt.

Verfasst: 03.08.2017, 16:16
von swiat
Lollipop hat geschrieben:Ich hänge mich hier mal gerade mit dran mit einer Frage....

Ich habe gesehen, dass ich bei einem meiner Projekte mittlerweile weit über 500 Links von gutefrage.net bekommen habe. Sind zwar schön verteilt auf ca. 30 Artikel auf der Seite (von 50 Artikeln insgesamt), aber das Wachstum ist enorm innerhalb des letzten Jahres gewesen. Alle Links sind auf natürliche Weise gewachsen, aber das Verhältnis zu den sonstigen Links, die mir in der GSC angezeigt werden ist schon krass. Etwa 2/3 aller Links sind von gutefrage. Was haltet ihr davon? Alles im Grünen Bereich, oder muss ich mir aufgrund der doch ziemlich einseitigen Verlinkung langsam sorgen machen das G das als unnatürliches Linkbuilding ansehen könnte?
Selbst wenn alle Links Follow wären, egal. zählt Google e nur als einen Link.

Gruss