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Verfasst: 20.12.2013, 09:25
von Miquel
Der große Impact wird erst im Februar / März kommen. Was ich bereits jetzt sehe - wenn ich richtig liege - wird es krass werden. Was die SERPs angeht, ich habe bereits jetzt in der Seite 1 bis zu 7 Ergebnisse gelistet (2 Domains)
Verfasst: 20.12.2013, 09:47
von ole1210
OK...Februar/März geht es also rund? Dann erzähl uns doch jetzt noch, die Lottozahlen von nächster Woche, wann das übernächste PR-Update kommt, wie lange Kil Him Sun in Mordkorea noch an der Macht ist und obe es Facebook 2017 noch geben wird.
Ich habe selten, derartigen geistigen Durchfall gelesen!!
Verfasst: 20.12.2013, 09:55
von web_worker
Geil. Popcorn her. ...und weitermachen!
Verfasst: 20.12.2013, 10:05
von party
@Miquel
Ok so wie es aussieht hast Du eine Vermutung woran es liegt, besser gesagt was genau der Knackpunkt der Änderungen ist. Wenn dies nur ein Test ist, was kommt auf uns zu und warum?
Ich meine beobachtet zu haben, dass alles was Mobile nicht angezeigt werden kann, nun als schlecht befunden wird. Habe ich auch vorher schon in den Raum geworfen (Javascript / Flash Einbindungen).
Verfasst: 20.12.2013, 10:49
von Peyman
Also das mit der Mobil-Fähigkeit kann zumindest bei mir nicht der Knackpunkt sein. Ich habe ein Hauptprojekt vor einiger Zeit auf Responsive umgestellt, alles verlief traumhauft, kaum Redirects erzeugt, alle relevanten Kennzahlen seitdem gebessert. Jetzt am 17./18./19. war die Seite weg vom Fenster (ca. 50% Besuchereinbruch). Thema auch hier: Affiliate mit vielen ausgehenden Ref-Links (die bis jetzt kein Problem waren).
Andere völlig unmobile Old-School-Seiten sind nicht betroffen. Im Übrigen ist das die zweite Welle gegen Affiliate-Seiten. Die erste kleine Welle kam vom 21. bis 26. November und wirkt bis heute. Auch damals wurden Seiten ohne übermäßig ausgehende Nofollow-/Affiliate-Links nicht getroffen.
Kann jemand diese Beobachtung teilen? Wurden nur Seiten mit vielen ausgehenden Nofollows geschwächt?