Seite 1 von 1

Google-Indizierung anfangs mit [- SITENAME] ???

Verfasst: 04.01.2014, 13:10
von GHStester
Hallo Forum,

da dachte ich, ich kenne mich mit Google-Indizierungen mittlerweile gut aus, aber... jetzt hab ich trotzdem mal eine Frage. Ich habe seit drei Monaten eine mediawiki-Seite online und füttere sie nach und nach mit Inhalten.

PROBLEM: Google hängt hinter die neu indizierten die Seiten ständig einen Gedankenstrich und den Domainnamen an. (...obwohl der Title-Tag im Code diese Info nicht beinhaltet WEIL ich diesen Anhang eigentlich erfolgreich in den MessagesDe entfernt habe.)

Macht Google das vielleicht anfangs bei neu indizierten Domains automatisch?

Danke

Verfasst:
von

Verfasst: 04.01.2014, 14:37
von GHStester
So, ich habe eben mal den Google-Index einer anderen Webseite von mir überprüft. Da hat Google nur bei einigen Seiten den Domainnamen an den Titel geknüpft, ohne dass er im title-tag auftaucht. Das scheint wohl normal zu sein. Ich hoffe, es verschwindet irgendwann.

Verfasst: 06.01.2014, 12:01
von luzie
Es wird wahrscheinlich nicht verschwinden.

Google passen Titles nach eigenen Vorstellungen an, wenn Ihnen das Gebotene aus irgend einem Grund nicht richtig gefällt.