Seite 1 von 1

Entfernte schlechte Links schneller aus der Wertung bekommen

Verfasst: 08.01.2014, 13:10
von Prian
Hallo,

kennt ihr Möglichkeiten, wie man nach der Entfernung schlechter Links diese schneller aus der Ranking-Wertung herausbekommt? Ich meine damit folgendes: ich habe ein Projekt nach P 2.0 Abstrafung von schlechten Links befreien können. Nun weiß ich jedoch, dass sich Google mit dem spidern dieser Linkquellen ewig Zeit lässt, die Links also noch ewig lange in der Wertung drin bleiben. Dies möchte ich beschleunigen. Wie kann man das machen? Wer hat damit Erfahrungen?

Vielen Dank

Verfasst:
von

Sitemap mit externen Urls pingen?

Verfasst: 08.01.2014, 19:42
von Prian
Könnte man hierfür eine Sitemap pingen, welche die externen urls der entfernten Backlinks enthält?

Verfasst: 08.01.2014, 22:33
von ErwinRommel
Sind in den WMT manuelle Maßnahmen vermerkt?

Wenn ja, Reinclusion request stellen und ggf. auflisten welche Links entfernt wurden.

Verfasst: 08.01.2014, 23:52
von Vegas
Wenn wir vom Pinguin reden, hast Du zwei Faktoren:

1. Google muß die Links als entwertet berücksichtigen, diese Neubewertung erfolgt nicht automatisch zeitgleich mit dem Crawling. Den Bot auf die Links zu jagen hilft also nur begrenzt.

2. Nach allem was über Pinguin bekannt ist, ist eine signifikante Erholung sowieso frühestens beim nächsten Durchlauf/Update des Algorithmus möglich. Selbst wenn Google den Disavow vollumfänglich ausgewertet und berücksichtigt hat, ist also warten angesagt.

Genau das ist auch das üble an solchen algorithmischen Filtern. Bei manuellen Maßnahmen kannst Du sofort eingreifen, sobald der Reinclusion Request erfolgreich war, wird die Maßnahme aufgehoben. Beim Pinguin gibt es diese "Abkürzung" nicht und wegen der geringen Updatehäufigkeit (bis dato 2x pro Jahr) ist viel Geduld gefragt.