Seite 1 von 1

Blockierte URL'S - GWT

Verfasst: 09.01.2014, 11:55
von marc3
Hallo,
wir verwenden eine ätere Version von xtc:modified als Shop-System.
Nun meldet GoogleWebmasterTools u.a. 503 blockierte URL's.
Das kann doch nicht so gut sein.
Auf der andern Seite werden in der Sitemap 284 indexierte URLl's von
509 übermittelten URL's gemeldet.
GWT meldet viel, wenn der Tag lang ist.

Grüße und Danke
Marc
www.teevino.de

Verfasst:
von

Re: Blockierte URL'S - GWT

Verfasst: 09.01.2014, 12:10
von luzie
marc3 hat geschrieben:Nun meldet GoogleWebmasterTools u.a. 503 blockierte URL's. Das kann doch nicht so gut sein.
Warum nicht? Es kommt ganz darauf an, ob das Seiten sind, die geblockt werden müssen oder nicht. Zeig doch mal deine robots.txt-Datei her ...

Verfasst: 09.01.2014, 12:12
von Miquel
Sitemap liefert ja alle URLs aus an Google die du ausliefern willst. Optimal wäre es natürlich, wenn du gesperrte URLs da nicht erst einbindest. Dann hast du diese Diskrepanz auch nicht.

Re: Blockierte URL'S - GWT

Verfasst: 09.01.2014, 13:17
von Kristian
marc3 hat geschrieben:Hallo,
wir verwenden eine ätere Version von xtc:modified als Shop-System.
Nun meldet GoogleWebmasterTools u.a. 503 blockierte URL's.
Das kann doch nicht so gut sein.
Auf der andern Seite werden in der Sitemap 284 indexierte URLl's von
509 übermittelten URL's gemeldet.
GWT meldet viel, wenn der Tag lang ist.

Grüße und Danke
Marc
www.teevino.de
Du machst Google die Arbeit auch nicht leicht.
Filtere deine Sitemap mal auf Dubletten.
Du hast keine 509 Seiten, die Google indexieren könnte.
212 bzw. 205, ohne die Seiten, die einen Login brauchen, wäre ein diskutabeler Wert.

Verfasst: 09.01.2014, 13:31
von marc3
Hallo und danke,

hier unsere aktuelle robots.txt:
User-agent: *
Disallow:

"Filtere deine Sitemap mal auf Dubletten.
Du hast keine 509 Seiten, die Google indexieren könnte.
212 bzw. 205, ohne die Seiten, die einen Login brauchen, wäre ein diskutabeler Wert."
Wei nicht so recht, wie das machen soll.

Grüße
Marc

Verfasst: 09.01.2014, 14:03
von Miquel
Bitte Google doch einfach mal. Die wurde ja bereits im anderen Forum gesagt, was alles zu tun ist und Hilfestellung gegeben. Dein Problem ist das Basiswissen!