Seite 1 von 3

Wow!! Beeindruckende Qualität der Google-Suchergebnisse!

Verfasst: 09.01.2014, 17:01
von Business-Experte
Googelt mal nach:

mauer einreißen

Platz 1. Ich bin sprachlos...

Verfasst:
von

Verfasst: 09.01.2014, 17:26
von discountnetz
Hallo :-)
der Fußleisten-Artikel auf der selben Seite ist auch witzig meine Herren was für ein Deutsch...

Freundliche Grüsse
Jan

Verfasst: 09.01.2014, 17:52
von swiat
Da war Panda aber faul ....

Verfasst: 09.01.2014, 17:56
von ole1210
Was ist das Problem?

Verfasst: 09.01.2014, 18:02
von GBK667
Soll das ein Witz sein @ ole?

Verfasst:
von

Verfasst: 09.01.2014, 18:17
von IT-Knecht
Vor ein paar Jahren hätte da noch von SEO-Tools automatsich geschredderter Textdreck gestanden. Jetzt steht da von einem 1-Cent-Texter halbautomatsich zusammengekloppter Unfug. Immerhin hat durch die höheren Kosten nach Panda die Anzahl völlig nutzloser Seiten stark abgenommen.

- Martin

Verfasst: 09.01.2014, 20:27
von Tippi
Ist halt das aktuelle Google. Solcher Dreck ist mir in den letzten Tagen vermehrt aufgefallen.

Verfasst: 09.01.2014, 22:08
von sweih
Jo. Also ist die neue SEO Wunderwaffe das Anfertigen von geschwollenen Texten. UGC kackt ab.

Verfasst: 09.01.2014, 23:08
von Vegas
Ich denke das Problem ist recht verzwickt, momentan verläßt man sich stark auf die Autorität einer Domain als Ganzes und bewertet Unterseiten und auch Subdomains nur in untergeordnetem Umfang als wirklich eigenständige Dokumente. Genau deshalb kann man z.B. auch Youtube Videos mit den ollsten Spamlinks in Masse, mit denen jede eigene Domain im Nirvana versinken würde, für lange Zeit auf die erste Seite schießen.

Um wieder mal das Eric Schmidt Zitat zu bringen: "Brands is how we sort out the cesspool". Nur, was wenn sich viele kleine Jauchegruben im Brand verstecken? Dann müßte man Inhalte granularer bewerten, auf Dokumentenebene, was die Gefahr von Fehlinterpretationen enorm erhöht. Solange Algorithmen nicht ganz nahe an das kommen, was man als künstliche Intelligenz bezeichnen würde, ist der Weg von Google wahrscheinlich das geringste der zur Auswahl stehenden Übel.

Im Vergleich zu früher ist es aber trotz solcher Ausreißer insgesamt besser geworden.

Verfasst: 09.01.2014, 23:15
von Tippi
Vegas hat geschrieben:...Im Vergleich zu früher ist es aber trotz solcher Ausreißer insgesamt besser geworden...
Bei Singlekeys mag das stimmen.

Aber je mehr Wörter (als aneinanderreihung von Keys) enthält, um so schlechter werden die Ergebnisse. Das behaupte ich jetzt mal aus Usersicht und nich mit der Seobrille.

Verfasst: 09.01.2014, 23:37
von ole1210
Ich seh das Problem nach wie vor nicht! Das sind Texte wie sie von Männern vom Bau nunmal verfasst werden. Da sind Leute tätig, die mit den Händen arbeiten, keine Journalisten. Ich finde, das hat google gut erkannt und die passende Seite nach oben verfrachtet!

Verfasst: 09.01.2014, 23:43
von Tippi
ole1210 hat geschrieben:Ich seh das Problem nach wie vor nicht! Das sind Texte wie sie von Männern vom Bau nunmal verfasst werden. Da sind Leute tätig, die mit den Händen arbeiten, keine Journalisten. Ich finde, das hat google gut erkannt und die passende Seite nach oben verfrachtet!
Was nimmst du und wo gibt es das?

Ich betreue einige "Männer vom Bau" und das sind keine Schwachmaten!

Verfasst: 10.01.2014, 00:59
von HaraldHil
"Eine Mauer einreißen kann wirklich gar keinesfalls so schwer sein sagen jede Menge Bürger unseres Landes, aber da haben sie unglücklicherweise sehr ausgeprägtes Unrecht"
So spricht wirklich kein Mensch - weder Maurer noch SEO.

Verfasst: 10.01.2014, 02:56
von Cognac
Vegas hat geschrieben: Aber je mehr Wörter (als aneinanderreihung von Keys) enthält, um so schlechter werden die Ergebnisse. Das behaupte ich jetzt mal aus Usersicht und nich mit der Seobrille.
Weder privat noch beruflich (AdWords) suche ich nach Singlekeys. Und mir ist solcher SERPs-Unsinn schon lange nicht mehr aufgefallen. Ich sehe hier eine verzerrte Wahrnehmung bei Dir. Wer ohne SEO-Brille surft, kann Unsinn auch gerne mal übersehen und überlesen und findet seit Monaten durchaus gute Suchergebnisse bei Google vor. Wir können ja mal das Spielchen treiben, sinnvolle Suchanfragen zu posten. Ich denke auf jedes Negativbeispiel können hier locker 10 Positivbeispiele gepostet werden.

Verfasst: 10.01.2014, 14:05
von 0815popo
Das liest sich wie die manuelle Übersetzung eines polnischen Deutschlehrers. Da hat jemand in Polen (oder sonst wo auf der Welt) einen coolen Text entworfen und zwecks besserer Monetarisierung ins Deutsche übersetzen lassen. Was will er auch mit Zloty´s?!