Seite 1 von 1

nofollow bei Amazon-Links / Unterschied f. Google?

Verfasst: 10.01.2014, 18:59
von christian1972
Hallo,

ich hab ein paar Hundert Seiten jeweils mit einem Amazon-Produkt-Text und dem Link zum Amazon-Artikel. Google erkennt dass als "duplicate content"..., deshalb kriegt man's nicht gerankt. Soweit hab ich's verstanden.

Jetzt hab ich allen Amazon-Links mal ein rel=nofollow mitgegeben. Könnte das evtl. was dran ändern wie Google solche Inhalte interpretiert?

Danke euch!

Gruß Christian

Verfasst:
von

Verfasst: 10.01.2014, 21:19
von Vegas
Nein, an der Bewertung der Inhalte ändert das nichts. Amazon Produktbeschreibungen lassen sich schlicht nicht ranken, außer Du bist Amazon.

Es gibt wenig Content, der soviele tausend Male in der exakt gleichen Form an allen möglichen Ecken im Netz auftaucht, wie diese Beschreibungen. Seiten ohne andere Inhalte deindiziert Google sogar in schöner Regelmäßigkeit, soviel zu dem Wert, den Google diesen Inhalten auf Seiten Dritter beimißt.