Seite 1 von 1

links von russischen seiten

Verfasst: 11.01.2014, 11:32
von joel07
hallo an alle,

habe von 3 verschiedenen russischen seiten links die sehr übel aussehen, wie kommt man an sollche links?
und die frage wie bekommt man soetwas wieder weg.

hier ein beispiel

https://kynet.ru/go/kuechen.com/%D0%BB% ... %89%D1%8C/

ich weiss nicht in wieweit diese schaden können.

Verfasst:
von

Verfasst: 12.01.2014, 00:13
von Vegas
Vorsicht, die Seite enthält Malware! Solche Scraper erkennt Google, nicht schön, aber auch nicht schädlich.

Verfasst: 12.01.2014, 10:26
von joel07
will mir da jemand schaden?
habe noch 3 von anderen ru domains die ziemlich ähnlich sind

Verfasst: 12.01.2014, 18:48
von Miquel
joel07 hat geschrieben:will mir da jemand schaden?
habe noch 3 von anderen ru domains die ziemlich ähnlich sind
Ja, wäre möglich. Weißt du mit welchen Anchortexten diese auf dich verlinken? Check mal dein Profil durch, ob da Links mit "viagra", "poker" etc dabei sind

Verfasst: 13.01.2014, 15:10
von luzie
Normalerweise sollten solche Links aus Rußland völlig harmlos sein. Google sollte sich im Klaren darüber sein, dass das nur Schrott ("noise") sein kann.

Verfasst: 13.01.2014, 15:16
von joel07
ist alles nur kyrillisch, konnte jetzt auf anhieb nichts finden,
habe gestern abend festgestellt das noch eine seite von mir genau die selben links hat.
diese ist ebenfalls im nirvana gelandet.

Verfasst: 13.01.2014, 16:20
von luzie
joel07 hat geschrieben:ist alles nur kyrillisch
Umso besser, das macht eine wie auch immer geartete Wertung durch Google noch unwahrscheinlicher, welcher Webmaster kauft sich kyrillische Links aus Russland für seine Site um sein Ranking zu verbessern ... für so blöde hält Google nicht mal uns ...

Verfasst: 13.01.2014, 16:58
von SloMo
luzie hat geschrieben:für so blöde hält Google nicht mal uns ...
Es genügt, wenn wir Google für so blöd halten ;) Ich würde es zur Sicherheit einfach mal Disavowen, unabhängig davon, wie sinnvoll oder intelligent wir, Google oder das Disavow-Tool sind... doppelt hält besser!

Verfasst: 13.01.2014, 17:05
von luzie
Ja, disavowen ist klar, das hätte ich noch dazusetzen können, wahr isses, ist ja auch kein Aufwand und kann nicht schaden.

Re: links von russischen seiten

Verfasst: 14.01.2014, 05:59
von planta
joel07 hat geschrieben:hallo an alle,

habe von 3 verschiedenen russischen seiten links die sehr übel aussehen, wie kommt man an sollche links?
und die frage wie bekommt man soetwas wieder weg.
Das sind offensichtlich Linkverkäufer, die wohl abgelaufene Domains meist ab PR3 aufkaufen. Habe ich bei einigen Domains von Kunden beobachten können, deren ausgelaufene Domains dann als Linkgeber angeboten wurden.
Da kann man sehr einfach in die Listen geraten, entweder durch Vorbesitzer oder diese Domainscraper und Pseudowhois-Seitengenerierer.
Und nicht nur über Russland, Länder noch weiter östlich sind auch gern dabei.

Wollen halt nicht aufgeben die Brüder.

Verfasst: 23.01.2014, 23:51
von Sumatis
Hallo,
ich würde sicherheitshalber disavowen. Wer weiß, ob der Algo das nicht doch auf irgendeinem Weg negativ auslegt. Wenn nicht jetzt, vielleicht später, in Kombination mit was anderem. Und genau für solche Links ist das disavowen gedacht.

Ich habe sogar alle DMOZ-Klone entwerten lassen. Seit Pinguin ist jeder Schrott, den du nicht auf dem Buckel hast besser, als auf die richtige Erkenntnis und vernünftige Logik von Google zu hoffen.

Verfasst: 24.01.2014, 09:22
von Miquel
Ich würde nichts unternehmen wenn es nur diese 3 Seiten sind und Finger wg von Disavow ohne Penalty!