Seite 1 von 2

Google am Telefon?

Verfasst: 15.01.2014, 13:18
von Farlif
Bekommt ihr in letzter Zeit auch öfter getarnte Testanrufe à là "Kann ich die Gitarre auch anders stimmen" für eine Instrumenten-Site oder "Was passiert, wenn ich eine zweite Festplatte anhänge" für eine Computer-Website?

Es häuft sich - und mich beschleicht der Verdacht, dass da eine bekannte Suchmaschine am Telefon prüft, ob ich ... ja, was eigentlich?

Ein gut recherchierter Text wird ja nicht schlechter, wenn ich am Telefon Kraut und Rüben rede, aber ich habe den finsteren Eindruck, wenn ich jetzt einen Fehler mache, dann erlebt die entsprechende Website einen tiefen, tiefen Fall.
Gruselig!

Was meint ihr?

Verfasst:
von

Verfasst: 15.01.2014, 13:26
von madeby
Keine Ahnung was du meinst !?

Verfasst: 15.01.2014, 13:29
von Farlif
Welchen Teil verstehst du nicht? :)

Verfasst: 15.01.2014, 13:37
von jabbadu
Kann ich mir nur schwer vorstellen. Ich weiß zwar nicht was das für Webseiten seien sollen, aber groß scheinen die ja nicht zu sein.
Grenzt schon etwas an Paranoia, oder?

Zumal Google grade die Woche die Übernahme von Nest mit 3,2 Milliarden angekündigt hat. Glaube die haben momentan besseres zu tun :P

Verfasst: 15.01.2014, 13:50
von mogli
Da halte ich sogar die NSA als Anrufer für wahrscheinlicher ;)

Verfasst:
von

Verfasst: 15.01.2014, 13:52
von Farlif
Nee, paranoid ist das nicht.

@jabbadu *lach* Glaubst du wirklich, dass all die vielen tausend Google-Mitarbeiter nun mit dem Nest-Deal beschäftigt sind? Grenzt schon etwas an Naivität, oder?
(Nb. "sein sollen", schon wieder alle ziemlich gut gelaunt unterwegs, was? Lass mal stecken!)

Dass sie Telefon-Tester einsetzen, ist ja bekannt.
Ich habe auch schonmal einen Anruf von "einem großen Unternehmen, das ich noch nicht nennen möchte" erhalten, ob ich Links verkaufe. Tue ich nicht, habe ich auch gesagt; am Ende hat er dann eingeräumt, für wen er anruft: Für Google.
Aber wie gesagt, ich frage nach euren Erfahrungen. Dafür sind wir schließlich hier. ;)

Verfasst: 15.01.2014, 14:50
von Corlath
Hm, du hast keine Ahnung wie viele Googler mich schon angerufen haben.
Warum sollten die sich mit so einem Kleinkram abgeben?
Wenn Sie wissen wollen ob du Links verkaufst sehen sie einfach nach, dafür müssen die doch nicht fragen.
Vor allem wo die Frage doch relativ ist, am Ende fängst du erst deswegen an!

Verkaufen Sie Links ?

Nein

1000,- Euro

Wohin soll ich linken ?

Zu Google ha ha, du bist raus aus dem Geschäft....

Re: Google am Telefon?

Verfasst: 15.01.2014, 15:14
von Beloe007
Farlif hat geschrieben:Bekommt ihr in letzter Zeit auch öfter getarnte Testanrufe à là "Kann ich die Gitarre auch anders stimmen" für eine Instrumenten-Site oder "Was passiert, wenn ich eine zweite Festplatte anhänge" für eine Computer-Website?
Ich hoffe für dich das du in diese Anrufe keine Zeit verschwendest, denn auch Google kann nicht davon ausgehen das man beliebigen Anrufer kostenlos hilft.

Weißt du wie viele Anrufe ich kriege die kostenlose Infos wollen?

Wer da zu viel hilft, erscheint nicht nur unprofessionell, sondern ist es auch. Hatte anfangs auch immer bereitwillig die kostenlose Hotline gespielt, im Glauben das langfristig ein Kunde bei rausspringt.

Teilweise riefen sogar Leute wegen Photoshop an, dabei betreibe ich keine einzige Seite mit Photoshop, vielleicht mal in nem Post erwähnt das ich es gekauft habe.

Es gibt einfach Leute die so dreist sind, die entweder zu faul sind den Content selbst zu lesen oder sich auf diese Art kostenlos durchs leben mogeln, indem sie die Hilfsbereitschaft anderer ausnutzen.

Diese Anrufe bekommt wohl jeder der ne Webseite betreibt und Impressumspflichtig ist, demnach dürften es nicht tausende Googlemitarbeiter sein, sondern weltweit hochgerechnet Millionen die anrufen.

Google möchte alles automatisiert haben, wäre zwar schön wenn Google mehr manuell machen würde, aber das liegt nicht in deren Interesse und eine solche Aktion würde keine auswertbaren Daten bringen, sondern nur Datenmüll.

Getarnte anrufe... wegen der Paranoia hast du den Anrufern bestimmt besonders gut geholfen. :lol:

Verfasst: 15.01.2014, 16:36
von jabbadu
Farlif hat geschrieben: (Nb. "sein sollen", schon wieder alle ziemlich gut gelaunt unterwegs, was? Lass mal stecken!)
Du machst wohl keine Fehler, wa?
Geh mal lieber wieder ans Telefon und schieb dir deine Filme ob es sich evtl. um einen Google Testanruf handelt :D :D :D

Verfasst: 15.01.2014, 19:11
von swiat
Farlif hat geschrieben: Ich habe auch schonmal einen Anruf von "einem großen Unternehmen, das ich noch nicht nennen möchte" erhalten, ob ich Links verkaufe. Tue ich nicht, habe ich auch gesagt; am Ende hat er dann eingeräumt, für wen er anruft: Für Google.
Alles klar, geht ja schon gut los in diesem Jahr.

:D

Verfasst: 16.01.2014, 08:47
von Nicos
POP.CORN.

Verfasst: 16.01.2014, 10:28
von TheConsultor
Wie kann ich das verstehen? Du erhältst einfach so Anrufe von Google? Sehr dubios :o

Verfasst: 16.01.2014, 10:59
von luzie
... dass da eine bekannte Suchmaschine am Telefon prüft, ob ich ... ja, was eigentlich?

Na was denn nu'? Ob du deine Telefonrechnung bezahlt hast? Du 'n sauberes Hemd angezogen hast? Oder was jetze? Aber du hast schon wieder vergessen, deine Pillen zu nehmen, soviel weiss ich ... :roll:

Bild

Verfasst: 16.01.2014, 11:55
von Farlif
Mann, seid ihr nett.
Ach nee, Quatsch, Irrtum, das scheint mir sicher nur so, weil ich meine Pillen nicht genommen habe ... :D

Immer druff, Jungs!

Also, statt hier den geifernden Lynch-Pöbel zu geben - fragt euch doch lieber mal, was euch da gerade reitet.
Für diejenigen unter euch, die offenbar auf Küchenpsychologie stehen: Abwehr eurer eigenen Ängste, oder?

So, schenkt euch euren Scheiß, ab sofort frage ich nur noch langweilige Sachen wie alle anderen auch. :roll:

Verfasst: 16.01.2014, 12:16
von luzie
LOL ... na gut ... ob du Links verhökerst oder nicht, interessiert die doch gar nicht. Die sitzen gemütlich zuhause in ihr'm Mountain View und 'refinen' an ihrem Algorithmus 'rum und sind sich sicher, dass der dich früher oder später sowieso packen wird, die Mühe dir hinterherzutelefonieren machen die sich ganz gewiss nicht :lol: