Seite 1 von 1

Unterschiedliche Impressionen

Verfasst: 20.01.2014, 16:21
von aquagen2011
Kann mir mal bitte jemand (verständlich) erklären, was der Unterschied zwischen folgenden Impressionsangaben ist:

1.) Keyword Planner für [genau passend]
2.) Webmaster tools
3.) Analytics – Aquisition – Suchmaschinenoptimierung – Suchanfragen

Wäre sehr dankbar darüber
:-?

Verfasst:
von

Verfasst: 20.01.2014, 22:14
von Malte Landwehr
Das sind komplett verschiedene Dinge. Vielleicht fängst du an und nennst Dein Verständnis dieser Daten. Dann sehen wir ja, wo es eventuell hakt.

Verfasst: 21.01.2014, 07:45
von aquagen2011
Also nach meinem Verständnis:

1.) Angabe wie oft [genau] nach diesem einen Begriff im Monat gesucht wird. Was ist aber wenn ich auch Seite 1 und dann auf Seite 2 aufscheine? Sind das dann schon 2 Impressionen?

2.) Wie oft meine Seite im vergangenen Monat zu einem Begriff angezeigt wurde.

3.) ähnlich wie 2?

Verfasst: 21.01.2014, 08:42
von imwebsein
Also der Keywordplaner gibt dir an wie oft der Begriff gesucht wird. (Unter den Einstellungen, die du vorgenommen hast)
Genau passend, bedeutet dabei, dass keine abweichende Schreibweise mit rein gerechnet wird.

Die Webmaster Tools geben dir die Impressionen und Klicks zu deinen Keywords an. Hier siehst du wie oft du angezeigt wurdest und an welchen ca. Positionen. Allerdings variieren hier die Daten zu Google Analytics. Verknüpft man beide Tools werden die Daten genauer.

Unverknüpft würde ich immer die Analytics Daten bevorzugen.

Verfasst: 21.01.2014, 10:25
von aquagen2011
Ok Danke! Also sind das dann in Analytics die Webmastertools Daten (wenn verknüpft)?

Verfasst: 21.01.2014, 10:38
von imwebsein
Janein, Analytics holt sich Daten aus den WMT wie zB die Keywords. Du hast also weniger not provided anzeigen usw.

Verfasst: 21.01.2014, 16:41
von Cognac
imwebsein hat geschrieben:Also der Keywordplaner gibt dir an wie oft der Begriff gesucht wird. (Unter den Einstellungen, die du vorgenommen hast)
Genau passend, bedeutet dabei, dass keine abweichende Schreibweise mit rein gerechnet wird.
Ist dem noch so? Mittlerweile bedeutet exakt passend in der AdWords Grundeinstellung ja auch eine abweichende Schreibweise (Singular/Plural, Rechtschreibfehler). Erst wenn man dies in den Einstellungen ausschließt, erhält man exakt passend.