Seite 1 von 1

.net & .de Wie SEO tauglich machen?

Verfasst: 23.01.2014, 08:49
von NicoDeluxe
Hallo zusammen!

Ich bin mir sicher, ihr könnt mir helfen!

Ich habe eine Domain mit.de und die selbe mit .net. Nun möchte ich, dass .net auch in anderen Ländern (AT & CH) indexiert wird.

Wie kann man es erreichen, dass Google die .net Domain indexiert, ohne dabei duplicate Content zu produzieren?

Ich freue mich über eure Antworten!

Herzliche Grüße
Nico

Verfasst:
von

Verfasst: 23.01.2014, 09:35
von Chh1
Du willst den gleichen Inhalt, den du auf .de hast auf .net dublizieren für Österreich und Schweiz?

Darf ich nach dem Grund erfahren? Aus meiner Erfahrung fürchten sich Österreicher und Schweizer nicht vor .de domains. also wo liegt der Mehrwert bei 2 Domains, wenn die Inhalte gleich sind?

Verfasst: 23.01.2014, 12:29
von ole1210
Wenn du keinen DC produzieren willst, dann musst du dir einfach doppelte Arbeit machen und auf beiden Domains unterschiedliche Inhalte veröffentlichen!

Verfasst: 23.01.2014, 22:58
von swiat
ole1210 hat geschrieben:Wenn du keinen DC produzieren willst, dann musst du dir einfach doppelte Arbeit machen und auf beiden Domains unterschiedliche Inhalte veröffentlichen!
So schauts aus, alles andere is zum scheitern verurteilt.

Gruss

Verfasst: 24.01.2014, 01:38
von Vegas
Gleicher Content, saubere Trennung per https://support.google.com/webmasters/a ... 9077?hl=de und dann für die .net noch schweizer Links und österreichische Links, fertig.

Verfasst:
von

Verfasst: 25.01.2014, 20:34
von mburn
2 unterschiedliche Domains für den gleichen Inhalt ist aus mehrerlei Gründen aus meiner Sicht nicht ratsam. Erstens hast du Duplicate Content. Dem kannst du aber mit einem Canonical aus dem Weg gehen. Dann kanns aber sein dass du auf 2 verschiedenen Domains Links aufbaust. Du schleppst dann für ewig und immer diese Domains mit.