Seite 1 von 1

News Teaser mehrfach -> duplicate content?

Verfasst: 23.01.2014, 17:00
von jo.da
Hallo zusammen,

ich möchte auf einer Startseite die aktuellsten News als Teaser aller Bereiche anzeigen. Im jeweiligen Bereich dann nur die News Teaser dieses Bereichs. Also stehen die Newsteaser doppelt da. Ist so was auch duplicate content?
Oder bezieht sich das immer nur auf den Inhalt kompletter Seiten?

Grüße
Jo

Verfasst:
von

Verfasst: 23.01.2014, 17:42
von Henk
Hat sich bei mir noch nie negativ ausgewirkt. Ähnlicher Fall ist ja im Blog: Letzte 4 Beiträge als Teaser auf der Startseite, dann in der Kategorienseite als Übersicht oder im Tag-Bereich, im Feed etc...Denke, dass Google das schon sehr gut auseinander halten kann, bzw. den Originalbeitrag sehr gut erkennen kann und die Teaser in gewisser Weise ignoriert.

Verfasst: 24.01.2014, 12:51
von jo.da
Danke für die Info. So habe ich das bislang auch betrachtet.

Grüße
Jo