Seite 1 von 1

Identischer title, bei Google aber automatisch erzeugt

Verfasst: 30.01.2014, 13:10
von Kristian
Hallo ihr Lieben,

ich frage mich gerade wie geil Google denn ist.
Ich sehe einen Internetauftritt und sehe für alle Seiten den gleichen Titel.
Wenn ich Google via site:........... befrage sehe ich die Seiten, er hat aber eigene Titel, die er sich aus dem eigentlichen (wirklich vorhandenen) Titel, kombiniert mit der ersten h1 gezogen hat.
Ich finde es toll, das Google das kann, allerdings ist es schade für den Webmaster, der jetzt meint, er habe alles richtig gemacht.
Habt Ihr so was auch schon gesehen?
Wie soll ich es einordnen, Google hat scheinbar Interesse an den Seiten und macht sich Mühe, für mich ist DC im title-tag aber ein Unding.
Helft mir mal auf die Sprünge.

TIA & Gruß
Kristian

Verfasst:
von

Verfasst: 30.01.2014, 14:54
von Rem
Also bei mir ist das folgendermassen

Für eine x-beliebige Unterseite gilt:

Text aus title-Tag der Unterseite + Bindestrich + Text aus title-Tag der Homepage.

Wobei letzteres unter Umständen als Titel des ganzen Projektes gewertet wird.

Damit kann ich mich abfinden.

Es dient unter Umständen zur Markenbildung. ;-)