Seite 1 von 1

Frame Aufbau

Verfasst: 05.02.2014, 09:12
von gurken
Hallo,

bei einer Joomlaseite wird gerade ein Projekt realisiert was dann in Joomla per iFrame eingebunden wird - es direkt in Joomla einzubauen wäre zu aufwändig.

Jetzt stellt sich die Frage wie sich das ganze im Seo Bereich verhält.
Wird die Seite mit dem Iframe als ganze Seite erkannt, oder wird der Iframe separat behandelt und als eigene Seite dann in Google gefunden?

Ich nehme mal an Google ist mittlerweile so clever, dass ich hier nichts besonderes machen muss?

Verfasst:
von

Verfasst: 05.02.2014, 09:53
von Mr b00ner

Verfasst: 05.02.2014, 09:54
von Beloe007
Beim Iframe weißt du nichts won dem wie Google es auffasst, es kann sein das google es der Seite zu ordnet, es kann aber genauso sein das Google es nicht tut und was noch schlimmer ist: Es kann sein das dieses Verhalten im Wechsel heute mal so ist und morgen mal anders rum.

Verfasst: 05.02.2014, 10:00
von gurken
Mr b00ner hat geschrieben:https://support.google.com/webmasters/a ... 4445?hl=de
|__> bla bla bla bla bla <noframes> bla
|_____> https://www.w3.org/TR/REC-html40/presen ... tml#h-16.4.
danke, da hab ich mal genug Lesestoff.

€dit: Mist, die Artikel sind zum Teil uralt und die meisten Links funktionieren nicht mehr :/

Verfasst: 05.02.2014, 11:41
von Mr b00ner
Naja warum sollte Google sich bei frames weiterentwickeln wenn sie "alle" dahingehend erzogen haben keine frames mehr zu verwenden?

Und solange sich (auch beim alten) Tipp von Google selbst nichts ändert, solltet ihr vielleicht doch etwas mehr und in in eine framefreie Lösung investieren wenn die Antwort von Beloe077 nicht zufriedenstellend ist.

Verfasst: 05.02.2014, 15:24
von Hasenhuf
gurken hat geschrieben:danke, da hab ich mal genug Lesestoff.

€dit: Mist, die Artikel sind zum Teil uralt und die meisten Links funktionieren nicht mehr :/
html ist ja auch uralt. <noframe> ist doch nichts anderes als <noscript>, <noembed> oder alternativer Inhalt innerhalb von <object>, wer damit nicht umgehen kann, sollte vielleicht nicht an websites rumbasteln.

"Lesestoff": <noframe> existiert, fertig.

https://de.selfhtml.org/navigation/html.htm#frames

Verfasst: 05.02.2014, 15:47
von Beloe007
Es würde überhaupt keinen Sinn ergeben mit iframes zu arbeiten, wenn man denselben Inhalt per Noframe zusätzlich anbieten könnte.