Seite 1 von 1

Suchwort erscheint nur noch unter -> Stattdessen suchen n

Verfasst: 05.02.2014, 14:04
von Fabsen
Moin.

Ich habe seit ca. 2-3 Wochen das Problem, dass wenn man nach den Namen meiner Domain sucht, die Ergebnisse erst erscheinen wenn man auf das eingegebene Suchwort bei "Stattdessen suchen nach:" klickt. Auf der Ergebnisseite, die als erstes angezeigt wird, erscheinen lediglich Suchtreffer eines wortverwandten Suchwortes.

Beispiel mit einem ausgedachten Suchwort
- Ich suche nach Blumenfuchs
- Es werden aber lediglich Ergebnisse von Blumenigel angezeigt
- Meine Blumenfuchs Ergebnisse erhält man nur, wenn man das Suchwort bei "Stattdessen suchen nach:" anklickt

Es handelt sich beim Suchwort um Eigennamen.

Verfasst:
von

Verfasst: 05.02.2014, 14:17
von mogli
Der Eigenname ist für Google so unbekannt und selten, dass die Suchmaschine hier eher von einem Einagbe- oder Tippfehler ausgeht und Suchergebnisse zum real-existierenden Wort vorschiebt. Das könnte sich mit der Zeit legen, wenn du einen gewissen Status erreichst und dieser Eigenname häufiger im Netz auftaucht.

Wo da der Schwellenwert liegt, kann dir natürlich keiner sagen.

Verfasst: 05.02.2014, 14:20
von Fabsen
Ja aber neu ist, dass meine Suchergebnisse gar nicht mehr angezeigt werden. Vorher war es so, dass meine Suchergebnisse angezeigt wurden und oben stand "Meinten Sie: Blumenigel".

Nur jetzt werden direkt die Ergebnisse einer anderen Website angezeigt, wonach der User letztendlich nicht gesucht hat. Und das nervt mich ein wenig. Man klickt ja intuitiv dann auf den ersten Suchtreffer. Gerade weil die Wörter sich so ähneln sieht es der User vielleicht überhaupt gar nicht.

Verfasst: 05.02.2014, 14:57
von Beloe007
Benutze den Begriff ein paar mal auf fremden Webseiten Foren, Webkatalogen oder sonst wo dann wird das von selbst wieder.