Seite 1 von 1

Basislinks

Verfasst: 07.02.2014, 06:56
von jhansen
Hallo,

ich habe einen Blog bei Wordpress.com gestartet. Irgendwie will der aber so garnicht in den SERPs auftauchen. Nur die Startseite ist drin.

Was würdet ihr zur Verlinkung empfehlen? Bitte keine "schreibe einfach gute Artikel" - Tips ;)

Gruß

Verfasst:
von

Verfasst: 07.02.2014, 08:04
von Mr b00ner
Natürlich brauchst du erst einmal etwas Content den du verlinken kannst :P

Wenn du schon genauer eingrenzen kannst welchen Themen sich dein Blog einordnen lässt, kann ich dir bloggeramt empfehlen. Keine sche**s Backlinkpflicht und du kannst eine ordentliche, schön ausführliche(!) Beschreibung von deinem Blog unterbringen. Laut Webmastertools hatte ich von dort jedenfalls mehr Links indexiert bekommen als bei anderen "tollen" Blog- und RSS Verzeichnissen.

Danach die üblichen Verdächtigen wie Google+ Profil, YouTube, Twitter. Sofern du bei denen etwas aktiver bist.

Mit Kommentaren in Blogs, Foren usw. usf. würde ich aber noch etwas warten. Weil wenn damit erstmal anfängst, musst auch dran bleiben.

Verfasst: 07.02.2014, 08:55
von imwebsein
Hallo Jhansen,

Booner hat schon recht. Überprüfe aber auch die interne Verlinkung wenn du Probleme hast einzelne Unterseiten in den Index zu bekommen. Generell brauchst du eben Links zu deiner Seite. Ob du die nun dadurch schaffst das deine Inhalte so toll sind das andere die Verlinken, oder eben nachhilfst musst du entscheiden.

Starte doch mal bei deinen Social Media Freunden und weise auf deinen Blog hin.
Viel Erfolg.

Verfasst: 07.02.2014, 15:02
von fiba
1. Seite bei den Webmastertools (WMTs) anmelden.
2. XML Sitemap generieren (z. B. bei xml-sitemaps .com),
auf den Webspace hochladen und dann in den WMTs einreichen.
3. In den WMTs auf "Crawling" und dann "Aufruf wie durch Google"
gehen und die Option "Index + alle verlinkten Seiten" einlesen lassen.

Verfasst: 07.02.2014, 18:19
von jhansen
Danke, werde ich mal testen.