Hmm für mich sind das das generell Suchergebnisse von vor 2 Jahren oder so.
Ich bin wieder da wo ich vor Jahren war, nämlich von Platz 5 auf 21 gefallen.
Auf Platz 1 bei meinem wichtigsten Key ist Wikipedia, auf Platz 2 ein Mitbewerber.
Zu Platz 2 kann ich nur sagen, daß er nen geringeren PR hat wie ich, daß er als Seitentitel lediglich seinen Domainnamen stehen hat und den noch mit einem bösen Schreibfehlehler^^, daß Keyword kommt weder im Domainnamen und somit im Titel nichtmal vor, keine Linktexte, keine KW in den Bildernamen, keine H1, H2 etc, keine Robot.txt.....
Und das ist auf Platz 2. Meine Onpage optimierte Seite ist auf 21 gefallen. Vielleicht zuviel optimiert?
Auf Platz 3 ist heute der andere Mitbewerber den ich mal erwähnte, der onpage auch wenig gemacht hat. Aber der hat wenigensten nen Meta Title^^
Also entweder steht Google jetzt auf seotechnisch komplett jungfräuliche Seiten oder da wird noch was gemacht.
Konkurrenzneid hin oder her.....klar bin ich neidisch
Aber ich kann den Vorteil für den Google Nutzer nicht erkennen, wenn auf Platz 2 eine Landingpage angezeigt wird, auf der lediglich 4 Bilder ohne Texterklärung (keine Bildernamen mit KW oder so), die Öffnungszeiten, der Link zum Onlineshop und das Impressum stehen.
Da erwarte ich mir doch einfach mehr als Nutzer.
PS: Landingpages aktuell das Erfolgsgeheimniss? Bei mir 4 Landingpages in den Top 10. Wenn man dann noch Seiten wie Wiki abzieht, macht das ne gute Quote.