Seite 1 von 1

WMT Crawling-Fehler "nicht gefunden"

Verfasst: 10.02.2014, 23:30
von Kurbelursel
Ein Problem, das mich phasenweise seit Jahren immer wieder umtreibt.

Seit einigen Tagen werden mir in den WMT immer wieder Links als Crawling-Fehler aufgelistet, die es nicht gibt.

Und Google kreidet quasi mir an, dass keine dazu gehörige Seite gefunden würde :-?

Google hat die Links weder aus Sitemaps, noch "verlinkt über"

Unter Fehler-Details heißt es heute beispielsweise:

Zuletzt gecrawlt am: 08.02.14
Erstmals erkannt am: 08.02.14

Langsam halte ich es für eine reine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme, da täglich in die WMT zu laufen und aufzuräumen.

Wie macht Ihr das eigentlich?

Verfasst:
von

Verfasst: 11.02.2014, 10:19
von ole1210
Ignorieren!

Verfasst: 11.02.2014, 11:45
von Chh1
Wenn sie wirklich nicht verlinkt werden, dann ignorieren.

Evtl. kommen sie durch irgendwelche Browseraufrufe von eingeloggten Usern zustande, die sich in der URL vertippen oder glauben, die Struktur erkannt zu haben...

Die sind dann einmalig..

Verfasst: 11.02.2014, 13:52
von imwebsein

Verfasst: 11.02.2014, 16:13
von Kurbelursel
Hallo allerseits,

@ole1210: danke für die schnelle Antwort und damit fürs "Im-Blick-Behalten" meiner Frage.

@Chh1: Dass solche Fehler-Links von Google sogar auf diese Art erfasst werden könnten, hätte ich nicht gedacht. Prima, brauche also nicht weiter grübeln und recherchieren.

@imwebsein: Danke für die aktuelle Quelle. Wenn Google das toll findet, dann will ich da nicht stören, räume aber sowas dann auch nicht mehr auf :lol:

Dann können wir wohl sagen, dass Google sich noch in einer Umstellungsphase befindet und mit dem Arbeitspensum hinterher hinkt.

Bisher habe ich "Fehler" entsprechend korrigiert und nach 12-24 Stunden war ihre Anzahl auch in den WMT aktualisiert. - Heute nicht ganz. Das kannte ich so nur vom anderen, kleinen und wenig frequentierten Projekt.

Damit hat sich auch die Folgefrage mit den kaum ausmerzbaren Fehlern unter dem Karteireiter "Smartphone" vorläufig erledigt.

Vielen Dank Euch
Kurbelursel