Seite 1 von 1

Unternehmensinformationen rechts oben im SEO-Bereich

Verfasst: 14.02.2014, 09:06
von FredvonSyd
Guten Tag zusammen,

ich habe eine Frage zu den Unternehmensinformationen, die angezeigt werden, z.B.:

https://www.google.com/search?safe=off& ... AlirNv8dfw

Leider kann ich nicht nachvollziehen, wie es möglich ist, die dort eingetragenen Bilder zu verändern. Über einen Google-Places-Business-Account ist das m.E. nicht möglich. Kann mir jemand sagen, wie man die dort aufgeführten Bilder als Inhaber verändern kann?

Vielen Dank und Grüße

Verfasst:
von

Verfasst: 14.02.2014, 09:38
von Miquel
Das ist ein Local Eintrag, du musst als Betreiber der angezeigten Firma das claimen und dann die Bilder hochladen in den Account.

Verfasst: 14.02.2014, 10:42
von FredvonSyd
Ein entsprechender Local-Account besteht bereits. In diesem sind die im SEO-Bereich angezeigten Bilder allerdings nicht vorhanden. Daher kann ich mir die Darstellung nicht erklären. Woher nimmt Goole diese Bilder, wenn sie nicht im Local-Account angezeigt werden?
Welche Abteilung von Google ist hierfür zuständig und kann dies ändern?