Seite 1 von 1

Navigationsgestaltung - Frage

Verfasst: 14.02.2014, 11:54
von Andre (KM)
Hallo,
angenommen ich habe eine Seite zum Thema "Luftmatratzen" (fiktives Beispiel!)

Nun habe ich derzeit meine obere Navigationsleiste folgt aufgebaut:
Anwendungsmöglichkeiten
- Luftmatratzen im Urlaub
- Luftmatratzen zu Hause
- Luftmatratzen im Strand
- Luftmatratzen im Schwimmbad
Nun habe ich die Befürchtung, dass Google das (vor allem auf der Startseite) ein bisschen als "Spam" ansehen kann, da überall "Luftmatratzen" geschrieben steht.

Ein Mitbewerber hat sein Menü ähnlich aufgebaut, nur ohne das "Luftmatratzen":
Anwendungsmöglichkeiten
- im Urlaub
- zu Hause
- im Strand
- im Schwimmbad
Ich überlege grade, ob das die bessere Möglichkeit ist und wollte mal eure Meinung dazu erfahren :)

Gruß Andre

Verfasst:
von

Verfasst: 14.02.2014, 14:14
von Malte Landwehr
Ich würde definitiv die zweite Variante wählen. Wobei ich dabei auch an Besucher und nicht nur an Google denke.

Verfasst: 14.02.2014, 14:37
von MT
Warum machst du nicht

Luftmatratzen
- im Urlaub
- zu Hause
- am Strand
- im Schwimmbad

Fände ich "schöner" als Anwedungsmöglichkeiten und du wiederholst dich somit auch nicht mit 4 x Luftmatratzen, haste es aber tortzdem drin...

Verfasst: 14.02.2014, 14:38
von nils salzmann
Mach die zweite Variante. Google wird immer wie strenger mit over-optimization und es ist ja eh klar, dass es um matratzen geht.

Verfasst: 14.02.2014, 15:36
von Andre (KM)
Danke euch - hätte ich ja auch selber drauf kommen können :oops: