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Verfasst: 20.02.2014, 23:45
von s97446
Ich denke mal, das wird sich bei mir von selbst "kanalisieren", da ich im Deutschen logischerweise auf andere Keywords optimiere als im Englischen bzw. ich kaum glaube, dass die englischsprachigen entsprechend stark auf die deutschen Seiten kommen werden (umgekehrt vermutlich auch nicht). Aber das kann man ja beobachten und ggf. gegensteuern, da hast Du Recht.

Verfasst:
von

Verfasst: 21.02.2014, 08:39
von Miquel
Ich kann es dir nur empfehlen, auch wenn du keinen Duplicate Content hast. Der Hintergrund dabei ist, fremdsprachige User sehen in ihren SERP immer die stärkste Seite bei den Begriffen. Wenn du also eine DE Seite hast die auf EN stärker ist, dann bekommen die User die DE Seite. würdest du aber mit hreflang eine EN Seite anbieten, erscheint die EN Seite.

Ergebnis: weniger Bounces, längere Aufenthaltsdauer, glückliches Google

Verfasst: 21.02.2014, 08:41
von Miquel
s97446 hat geschrieben:
Miquel hat geschrieben:In etwa: root/$insert(pfad)
Das liefert mir dann
xyz.de/xy.php
Doch woher bekomme ich dann das
xyz.com/zyx.php
?
Das kannst du über eine extra Tabelle in der Datenbank machen. Du matcht die Struktur und ziehst darüber dann die Verlinkung

z.B.
- Primärschlüssel eine fortlaufende Nummer
- Spalte 2 = deutsche URL
- Spalte 3 = englische URL
Wenn du irgendwo eine feste ID hast die für EN und DE gleich ist, kannst du das dann über den Primärschlüssel matchen und schon hast du alle beisammen ohne großen Aufwand.

Danach das mit dem $insert(pfad-DE) und $insert(pfad-EN) und schon bist du durch