Seite 1 von 1

Keine Schaltung in Google-Display-Network

Verfasst: 24.02.2014, 17:45
von FredvonSyd
Hallo zusammen,

ich habe für eine Adwords-Kampagne aktiviert, dass meine Anzeige auch auf zwei explizit ausgewählten Websites im Rahmen des Google-Display-Networks erscheinen soll.

Nun erhalte ich allerdings in Adwords unter Placement die Information, dass es erst 1 Impression gab (in 1 Woche) und den Hinweis:

Anzeige wird zurzeit nicht angezeigt, da noch nicht genügend AdSense-Seitenaufrufe erfolgt sind, um die Kombination aus aktuellen Kampagneneinstellungen und Ausrichtungskriterien diagnostizieren zu können.

Leider verstehe ich nicht, was mir Google damit sagen möchte und wie ich erreichen kann, dass die Anzeigen auf den entsprechenden Seiten geschaltet werden können.

Noch eine Anschlussfrage: auf den beiden Seiten finde ich keine Werbeflächen, auf denen Adwords-Anzeigen platziert sind. Wie werden die Adwords-Anzeigen in der Regel im Rahmen des Display-Networks optisch in die Website eingebunden? Habt Ihr vielleicht ein Bsp. hierfür?

Danke und Grüße

Verfasst:
von

Verfasst: 24.02.2014, 22:38
von kedkera
Hi FredvonSyd,

am besten schaust du dir die Seite mal im Display Planner Tool an. Das findest du in AdWords unter "Tools">"Planer für Display Kampagne" und dann suchst du dort nach den beiden Placements.

Meine Vermutung wäre das dein Gebot für die Seiten nicht hoch genug ist oder das du nicht die richtigen Formate für die Anzeigen verwendest. Deswegen vielleicht keine Anzeigenausstrahlung.

Und sind das sehr große Seiten? Dann ist AdSense auch nur die Alternative (oder Lückenfüller) wenn die eigentlichen Werbeprogramme gerade nicht genutzt werden.

Hoffe ich konnte helfen.

:wink:

Verfasst: 24.02.2014, 22:45
von Cognac
Sehe ich ebenso. Und die Bitte an einen Mod: Thema bitte in korrektes Forum verschieben (wie kann man das nur übersehen?).