Seite 1 von 1

Probleme nach Website Redesign / Umzug

Verfasst: 05.03.2014, 12:54
von chronixSC
Wir haben vor Kurzem ein komplettes Redesign durchgeführt. Dabei hat sich der komplette Inhalt, Aufbau und auch die Adressen der Seite geändert.

Wir haben alle alten URLs mit 301s auf die jeweils relevante neue Seite umgeleitet.

Nach jetzt 3 Wochen haben wir das Problem, dass Google immernoch Inhalte der alten Seite anzeigt.

Außerdem werden bei einer direkten Suche nach unserem Firmennamen nicht die korrekten Seiten angezeigt, wie hier im Beispiel für "microsoft".

Bild

Dauert es einfach länger bis Google die neuen Inhalte anzeigt und die alten Seiten rausschmeisst oder ist vllt. die Umleitung schuld?

Wie kriegen wir eine Darstellung wie im Beispiel hin?

Verfasst:
von

Verfasst: 05.03.2014, 14:00
von gurken
du kannst die erweiterten alten Links in den Webmastertools abwerten, dauert sicher seine Zeit bis das aktiv ist

Ohne weitere Details ist es aber schwer zu sagen ob alles richtig ist und man sich nur in Geduld üben muss, oder ob vielleicht irgendwo ein Fehler eingeschlichen hat.

Verfasst: 05.03.2014, 14:48
von chronixSC
Es ist wirklich seltsam. Ich habe jetzt noch einmal geschaut und Google zeigt in den Suchergebnissen den alten Inhalt (title, description) mit neuer URL an.

Verfasst: 05.03.2014, 17:51
von gurken
Cache geleert? bzw. machs mal in nem ganz anderen Browser auf