Seite 1 von 1

Google+ mehrere Konten

Verfasst: 09.03.2014, 13:30
von sooderso
Hallo Zusammen,

ich arbeite gerade an der Verknüpfung meiner Seiten mit Google+. Was mir in dem Zusammenhang aufgefallen ist, dass Google mich als Experte auf meinem Gebiet durch meine Artikel in Kombi mit meinen Seiten und dem Google+ Profil erkennt.

Was ist jetzt aber, wenn ich eine weitere Seite mit einem völlig Themenfremden Inhalt erstelle, quasi eine weitere Tätigkeit ausübe? Macht es Sinn, sich hier lieber ein weiteres Profil anzuschaffen? Seit dem ich einen weiteren Bereich bei mir hinzugefügt haben, ist im Suchergebnis zwar noch die Verknüpfung Seite und Autor mit meinem Namen zu sehen, das Bild ist aber weg. :roll:

Was meint Ihr?

G.M.

Verfasst:
von

Re: Google+ mehrere Konten

Verfasst: 09.03.2014, 19:23
von Malte Landwehr
sooderso hat geschrieben:Was mir in dem Zusammenhang aufgefallen ist, dass Google mich als Experte auf meinem Gebiet durch meine Artikel in Kombi mit meinen Seiten und dem Google+ Profil erkennt.
Wie hast du das festgestellt?

Re: Google+ mehrere Konten

Verfasst: 10.03.2014, 09:38
von Beloe007
sooderso hat geschrieben:Seit dem ich einen weiteren Bereich bei mir hinzugefügt haben, ist im Suchergebnis zwar noch die Verknüpfung Seite und Autor mit meinem Namen zu sehen, das Bild ist aber weg. :roll:
Das muss nichts bedeuten, kann aber auch heißenb das Google dein Gesicht darauf nicht mehr erkennt.

Verfasst: 12.03.2014, 12:44
von sooderso
Sehr komisch, jetzt war ich Wochen nicht mehr mit meinem Bild zu sehen. Jetzt ist es wieder drin...wer von euch war das *gg*

Jetzt bleibt nur noch die Frage, ob es Sinn macht, ein weiteres G+ Profil für ein völlig anderes Themenfeld zu erstellen.

Verfasst: 12.03.2014, 12:48
von mwitte
Nee -- erst mal bleibt die Frage die Malte gestellt hat...

Re: Google+ mehrere Konten

Verfasst: 12.03.2014, 13:27
von sooderso
Malte Landwehr hat geschrieben:
sooderso hat geschrieben:Was mir in dem Zusammenhang aufgefallen ist, dass Google mich als Experte auf meinem Gebiet durch meine Artikel in Kombi mit meinen Seiten und dem Google+ Profil erkennt.
Wie hast du das festgestellt?
Liest man immer wieder in SEO Fachartikeln...:)

Aber wenn du so fragst, dann liege ich wohl falsch :oops:

Re: Google+ mehrere Konten

Verfasst: 12.03.2014, 14:44
von mwitte
sooderso hat geschrieben:Aber wenn du so fragst, dann liege ich wohl falsch :oops:
Das weiß ich nicht -- ich glaube schon das das so ist.
Nur da Du geschrieben hattest:
sooderso hat geschrieben:Was mir in dem Zusammenhang aufgefallen ist, dass Google mich als Experte auf meinem Gebiet durch meine Artikel in Kombi mit meinen Seiten und dem Google+ Profil erkennt.
hatte ich / wir schon auf tiefgreifendere Erkenntnisse gehofft.

Und zu Deiner Frage: wir handhaben das schon so mit mehreren Profilen -- ist aber sehr, sehr aufwändig!

Re: Google+ mehrere Konten

Verfasst: 12.03.2014, 14:59
von sooderso
mwitte hat geschrieben:hatte ich / wir schon auf tiefgreifendere Erkenntnisse gehofft.

Und zu Deiner Frage: wir handhaben das schon so mit mehreren Profilen -- ist aber sehr, sehr aufwändig!
ne, mein Fachgebiet ist leider ein anderes :). Also keine tiefgreifenden Erkenntnisse. Alles aus Foren und Artikeln zusammengewürfelt und versucht zu bewerten.

Ich habe aktuell zwei Profile...ja es ist aufwändig, deshalb auch meine Frage...:)

Verfasst: 14.03.2014, 16:40
von SportTexter