Seite 1 von 1

Straft Google Tabellenlösung anstatt von Div Lösung ab?

Verfasst: 22.03.2014, 13:42
von kyper
Ich wende bei meiner den Haupttraffic bringenden Unter-Seite meines Projektes anstatt einer mit Div_Containern gelösten Auflistung des Inhalts nun eine Auflistung in Tabellenform.
Kann das zu einer Entfernung der kompletten Seite aus den Google Suchergebnissen führen?
Die Seite ist 12 Jahre alt hat jetzt einen Google Traffic von NULL. Zuvor mehrere Tausend täglich...
Was könnten sonst noch Gründe für eine vollständige Entfernung sein, wenn man im Grunde kaum etwas verändert hat? Der Inhalt an sich ist ja deckungsgleich.
Anstatt zuvor zwei h1 habe ich jetzt nur noch ein h1. Kann man deswegen ganz rausfliegen?
Zudem wurde das Sidebarmenü anstatt wie vorher vor dem Hauptteil erst nach dem Hauptteil im Quelltext gelistet (warum sollte das Nachteilig sein?). Das habe ich zwar wieder geändert, weiss aber nicht ob man je zum Zustand zurückkommen kann, der vor der Änderung der Seite bestanden hat.
Ich wusst zwar vorher, dass selbst kleinere Änderungen extrem gefährlich sind, aber mir ist es schon recht schwer verständlich, warum das so unverhältnismäßig scharf von Google bestraft wird. (die Relevanz ändert sich zwar schon durch eine andere Anordung, aber doch nicht so total?) hmm

Verfasst:
von

Verfasst: 22.03.2014, 14:50
von ole1210
Ohne URL kann dir niemand helfen. Da gehe ich lieber sieben stunden sand sieben...

Die Tabellen sinds 100%ig nicht!

Re: Straft Google Tabellenlösung anstatt von Div Lösung ab?

Verfasst: 22.03.2014, 20:13
von HaraldHil
kyper hat geschrieben:Straft Google Tabellenlösung anstatt von Div Lösung ab?
Nein.

Verfasst: 22.03.2014, 23:58
von kyper
Ok
so ganz glaube ich es nicht. aber egal.
Es führt dann also zu einer Totaleliminierung, wenn man die Sidebar nicht vor dem Hauptcontent im HTML Quelltext befindlich hat, wie vor der Änderung, sondern danach? Die Inhalte wurden ja sonst weiters gar nicht verändert. Ich habe beim 'Google Webmasterforum' gelesen, dass Google Änderungen gelegentlich als 'Fass ist übergelaufen' wertet.
Wie kann man sich eigentlich von einer Eliminierung wieder befreien? Die alte Lösung wieder benutzen, oder würde das dann endgültig ewige Elimination durch Google bedeuten?

Verfasst: 23.03.2014, 00:31
von Vegas
kyper hat geschrieben:so ganz glaube ich es nicht. aber egal.
Ist aber in aller Regel so.
kyper hat geschrieben: Es führt dann also zu einer Totaleliminierung, wenn man die Sidebar nicht vor dem Hauptcontent im HTML Quelltext befindlich hat, wie vor der Änderung, sondern danach? Die Inhalte wurden ja sonst weiters gar nicht verändert.
Wenn eine Seite so dramatisch abrutscht, hat das meist ganz handfeste und eindeutige Probleme Onpage oder Offpage zur Ursache. Penalties, Panda, Pinguin & Co.

Die Position der Sidebar ist definitiv nicht schuld und kleinere Änderungen sind weder gefährlich noch straft Google irgendjemanden deshalb ab.

Poste am besten mal die URL, denn so stochern alle nur im Nebel.

Verfasst:
von

Verfasst: 23.03.2014, 09:24
von multiple
@kyper: Wie lange ist die betreffende Seite zuvor nicht geändert worden? Und wie lange ist jetzt der Absturz her?

Verfasst: 23.03.2014, 12:30
von ole1210
Nenn ie URL, dann wirst du sofort ne Antwort bekommen die hilft. Deine Ideen grad sind sicherlich nicht Schuld!

Verfasst: 01.04.2014, 00:46
von suncom
Definitiv NEIN ist vielleicht nicht mehr zeitgemäß

Verfasst: 13.04.2014, 18:12
von kyper
du meinst eine echte Tabellenliste als HTML Code Tabelle anzuzeigen sei nicht zeitgemäß? Sehe ich genau andersherum. Weiss allerdings nicht wie das Google sieht. Bei der entsprechenden Seite hat es sich wieder normalisiert, aber eine Verbesserung in den SERPS trat halt auch nicht ein. Scheint Google tatsächlich ziemlich Palle zu sein.

Verfasst: 14.04.2014, 11:53
von luzie
kyper hat geschrieben:Weiss allerdings nicht wie das Google sieht.
Ist ihnen egal. Sie kucken kaum auf das Markup, sondern fast ausschließlich auf den enthaltenen Content.