Seite 1 von 1

Irgendwie ist die Site Abfrage mal wieder im Eimer

Verfasst: 04.04.2014, 10:26
von Unifex
Ein Projekt hat so ca 60.000 Seiten im Index. Viele davon sind Member Profile, einiges eine Foto Gallerie un einige wirkliche Themen, die man als Content betrachten könnte.

Seit gestern gibt die Site Abfrage auf die Domain nur noch knapp 4000 Seiten aus.

Erst mal ein kleiner Schock.

Mache ich aber eine Site Abfrage auch domain.net/members wird knapp 50.000 Seiten ausgegeben und mach eich das auf die Fotogallerie kommen da die restlichen fehlenden Seiten zusammen.

Ich frage mich jetzt nur, warum bei der Site Abfrage nicht mehr alle Seiten angezeigt werden. Offensichtlich sind sie ja im Index.

Verfasst:
von

Verfasst: 04.04.2014, 10:34
von Malte Landwehr
Was sagen denn die Daten in den Google Webmaster Tools? Damit kann man meiner Erfahrung nach deutlich besser arbeiten als mit dem, was Google über die öffentliche Site-Abfrage manchmal ausspuckt.

Verfasst: 04.04.2014, 10:57
von hanneswobus
unifex,

mach mal "site:deineurl inurl:deineurl" gruß

Verfasst: 04.04.2014, 12:22
von Unifex
Malte Landwehr hat geschrieben:Was sagen denn die Daten in den Google Webmaster Tools?
Die sind ja glaube ich nicht auf dem Live Stand sondern immer drei oder vier Tage hinterher.
Muss ich dann Montag mal schauen.

Verfasst: 04.04.2014, 12:24
von Unifex
hanneswobus hat geschrieben:unifex,

mach mal "site:deineurl inurl:deineurl" gruß
Jesus :) Da spuckt der fast 700.000 (!!!) Seiten aus.
Was soll denn das denn alles sein?

Verfasst:
von

Verfasst: 04.04.2014, 14:46
von hanneswobus
unifex,

das wird i.d.r. auch irgendwelches altes zeug sein. pruefe mal nach, ob du da alle gezeigten links crawlen und auf existenz pruefen kannst.

gruß

Verfasst: 10.04.2014, 10:37
von Unifex
700.000 Links prüfen? wie? Ich glaube nach 1000 macht die Anzeige eh dicht.

Verfasst: 10.04.2014, 13:59
von web_worker
Die Site-Abfrage hat noch nie irgendwelche wirklich verlässlichen Daten geliefert. Von daher würde ich mich ausschließlich auf die WMT verlassen (wobei die auch keinen Anspruch auf Vollständigkeit haben, soweit ich das einschätzen kann).

Gruß,
ww

Verfasst: 10.04.2014, 14:19
von direnis
Ich schließe mich Web_Worker an. Site-Abfrage ist nicht etwas Zuverlässiges. Eher nach WMT oder Anayltics anschauen. Wichtig ist ob dort die Menge der Keywords auch so eindeutig gefallen ist und dementsprechend würden auch die Besucherzahlen fallen.