Seite 1 von 1

Google+ Profil neben Suchergebnissen?!

Verfasst: 04.04.2014, 16:51
von TerraCore
Hallo Zusammen,

Ich möchte gerne, dass mein Google+ Profil neben den Suchergebnissen erscheint.

Mein Profil an sich hat eigentlich genügend Follower und ist auch aktiv. Außerdem ist es mit meiner Webseite verknüpft.

Ich habe folgenden Screenshot hochgeladen:

https://de.tinypic.com/view.php?pic=21m ... z7Ei_l_u1d

Wenn ich nach meinem Namen suche [NR. 1 im Bild], erscheint auch gleich meine Webseite [NR. 2 im Bild].

Wenn ich nun mit meinen Google Konto angemeldet bin, dann wird mein Profil rechts angezeigt [NR. 3 im Bild].

Meine Frage ist nun, wie ich dies auch öffentlich hin bekomme?
Wie man bei NR. 4 im Bild sehen kann, wird dort "Eingeschränkt" angezeigt. Kann ich das irgendwie noch auf Öffentlich umstellen? Oder ist dies dies nur noch Aufgabe der Suchmaschine?

Mfg Thomas :wink: [/url]

Verfasst:
von

Gute Frage

Verfasst: 08.04.2014, 09:55
von gotoSEO
@TerraCore:
Hast du eine normale Seite oder eine Local Seite? Soweit ich weiß werden nur Local Unternehmensseiten angezeigt oder?


Ich habe ein ähnliches Problem, nur dass bei mir nichtmal das Profil angezeigt wird, wenn ich eingeloggt bin.
Habe die Webseite mit meinem Google+ Local Profil verknüpft und sogar ein Publisher Tag auf die Seite gestellt. Trotzdem passiert nichts.

Darüber hinaus ärgert es mich, dass die Anzeige bei einem Konkurrenten klappt, bei dem nur ein ganz simpler Places Eintrag hinterlegt ist.

Hat da wer eine Lösung?

Re: Gute Frage

Verfasst: 09.04.2014, 09:33
von Malte Landwehr
gotoSEO hat geschrieben:@TerraCore:
Hast du eine normale Seite oder eine Local Seite? Soweit ich weiß werden nur Local Unternehmensseiten angezeigt oder?
Im Screenshot geht es um Personen-Profile, nicht um Seiten.

Verfasst: 02.05.2014, 11:31
von Bitskin
Es ginge auch mit Seiten - knowledge Graph - personen werden meist angezeigt wenn du bei G+ on bist, die Fanpages mittlerweile auch wenn nicht, aber nicht jede und schon gar nicht zu xbeliebigen anfragen.
Moz hatte mal nen recht guten artikel dazu - wenn es dir wirklich um personen geht ... warte ich komm auf den Titel des beitrags...

I am an entity hacking the knowledge graph

das zu suchen sollte dich zum moz post führen (in google bitte) :robot: