Seite 1 von 1

SEO Titel Probleme

Verfasst: 17.04.2014, 23:17
von astein
Hallo,

ich habe ein Problem mit einer Website und zwar habe ich ein Problem mit den SEO Titeln. Diese waren ursprünglich falsch eingerichtet über das Plugin von Yoast und jetzt sind alle alten Titel immer noch in Google gelistet obwohl ich diese abgeändert habe. Daher meine Frage, ob man diese noch retten kann oder ob der jetzige Mist für immer stehen bleibt.

Zweite Frage ist: Wenn ich in WP einen neuen Beitrag schreibe, steht unter dem SEO Titel Feld vorab immer ein grau unterlegtes "-Webseitenname"
Dieses ist wohl so vorgegeben. Wenn ich dann in das Feld klicke und das überschreibe, wird mir im Snippet alles richtig angezeigt, in Google nachher wird aber mit "-Webseitenname" gelistet. Auch hier habe ich schon jede Menge falsche Einträge gesammelt.

Ist das jetzt alles noch irgendwie zu retten oder muss ich auf eine andere Domain umziehen und von Anfang an alles richtig machen?

Vielen Dank vorab.

Verfasst:
von

Re: SEO Titel Probleme

Verfasst: 17.04.2014, 23:43
von Malte Landwehr
astein hat geschrieben:jetzt sind alle alten Titel immer noch in Google gelistet obwohl ich diese abgeändert habe. Daher meine Frage, ob man diese noch retten kann oder ob der jetzige Mist für immer stehen bleibt.
Einfach warten. Oder den Google Bot über die Google Webmaster Tools dazu auffordern, erneut vorbei zuschauen. Das geht unter "Crawl" > "Fetch as Google Bot" und dann "Submit to index".

astein hat geschrieben:Wenn ich dann in das Feld klicke und das überschreibe, wird mir im Snippet alles richtig angezeigt, in Google nachher wird aber mit "-Webseitenname" gelistet.
Wichtig ist, was im Browser angezeigt wird, wenn du das Blog besuchst? Steht da auch das "- Webseitenname"? Wenn ja, aktiviere mal die Funktion "Umschreiben der Titel erzwingen" unter "Titels & Meta" bei Yoast.
Und hast du unter "Titels & Meta" > "Artikeltypen" bei "Beiträge" und "Seiten" als "Seitentitel-Vorlage:" jeweils "%%title%%" eingetragen?
Wenn die Title sehr kurz sind, hängt Google ein "- Websitename" auch mal selbst an :-/

astein hat geschrieben:Ist das jetzt alles noch irgendwie zu retten oder muss ich auf eine andere Domain umziehen und von Anfang an alles richtig machen?
Das ist alles noch korrigierbar, bzw. wird sich im Google Index von selbst korrigieren, falls es bei dir im Frontend jetzt korrekt ausgegeben wird.

Verfasst: 18.04.2014, 11:55
von astein
Danke für die schnelle Antwort.

Leider stimmen alle Seitentitel und werden auch korrekt von Bing übernommen. Nur Google zickt rum und das ist ziemlich nervig.

Verfasst: 18.04.2014, 16:07
von klaus123
Du musst Geduld haben mit Google, je nach Seite kann es schon mal eine Woche dauern, bis Änderungen im Index sichtbar sind.

Verfasst: 23.04.2014, 14:09
von seonlepro
Hab das gleiche Problem bei einigen Keywords - anscheinend denkt Google, dass manche titles nicht mehr gut genug sind :(
Im konkreten Fall besteht der Title aus: KW+Stadt
Jetzt wird bei der Such mit einem stationären Rechner folgendes angezeigt: Stadt + Webseitennamen
Finde ich ziemlich sinnbefreit...
Bin anscheinend nicht der einzige mit dem Problem: https://productforums.google.com/forum/ ... koYcNsdweI

Denkt Ihr NOODP würde was helfen?

Verfasst: 23.04.2014, 14:51
von mwitte
seonlepro hat geschrieben: Jetzt wird bei der Such mit einem stationären Rechner folgendes angezeigt: Stadt + Webseitennamen
Finde ich ziemlich sinnbefreit...
Wie lautet denn Deine Suchanfrage?

Verfasst: 02.05.2014, 11:22
von Bitskin
Denkt Ihr NOODP würde was helfen?
Würde Helfen wenn die Seite im ODP mit Stadt+KW eingetragen wäre, anderenfalls ist es ja kein ODP Titel und hilft nicht.

Google erfindet keine Titel - heißt deine H1 Stadt + KW oder h2 oder h3 oder irgendein anderer relevanter Tag?!?

:Fade-color