Beloe007 hat geschrieben:Die Domains zu verteuern würde den Domainparkern eher in die Hände spielen.
Dem muss ich widersprechen. Die initialen Kosten sind ein _SEHR_ großer Faktor, wenn jemand mehrere 10.000 Domains registrieren möchte!
Eine gängige Taktik ist auch, Nischendomains zu registrieren und wenn sie innerhalb von x Tagen (Größenordnung < 10) nicht y Cent an Umsatz im Parking generieren, sofort wieder zu löschen. Das geht natürlich nur, wenn die TLD es erlaubt, Domains tageweise zu registrieren. Dieses Business würdest Du mit den 300 Euro komplett ruinieren.
luzie hat geschrieben:Google schert sich nicht um "Domainendungen" (TLDs), wozu auch. Dem User wird eine .de oder .com allerdings vertrauter vorkommen als eine .tips
My SEO is driven by common sense
Commong sense sagt aber doch, dass Google drauf achtet. Wenn .tk & .biz zu Spottpreisen verkloppt werden, wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, darauf ernsthafte Projekte zu finden?
Beloe007 hat geschrieben:Es gibt immer noch unendlich viele freie Domains zum Projektieren.
Da es endlich viele TLDs gibt und Domains nur eine endliche Länge haben können, stimmt das nicht
Und interessante Keyword-Domains zu finden ist wirklich schwierig geworden. Ohne Tools, die mir automatisiert verwandte Suchbegriffe und Longtails zu einem Keyword suchen, zu diesen Begriffen Suchvolumen und CPC ermitteln und dann für gängige TLDs prüfen ob die entsprechende Domain frei ist, würde ich mich heute gar nicht mehr auf die Suche nach einer Keyword-Domain machen.