Seite 1 von 1

Schneller Linkaufbau - Filter?

Verfasst: 09.05.2014, 10:49
von Philip253
Moin,


Konkret ist die Seite 6 Monate online, hat diverse starke natürlich Links bekommen, aber am Ranking ändert sich null.

Keine harten Keyword Links, Domain + Marke machen 70 % aus.

Insgesamt 250 Links von unterschiedlichen Class C IPs, teilweise sehr starke Links ala glamour.de etc.

Links auf die Startseite 80 %, Unterseiten 20 % (glaube kaum das dies der Knackpunkt ist)

Seitespeed 1,2 Sek., Bouncerate ( 35 %) denke ich alles ok

Ich hab das Gefühl es gibt einen Filter für Seiten die zu schnell zu viele gute Links aufbauen, kann das jemand bestätigen?


Cheers,
Philip

Verfasst:
von

Verfasst: 09.05.2014, 13:05
von Vegas
Die gute alte Sandbox deren Existenz oder Nichtexistenz nie offiziell bestätigt wurde gibt es aus meiner Erfahrung. Das Phänomen, daß sich erstmal sehr wenig bewegt, bis die Domain dann plötzlich sehr weit nach vorne springt, sieht man öfters, gerade bei ganz neuen Seiten.

Google sieht viele eigentlich positive Signale, hat aber kaum Daten die aussagen, wie zuverlässig diese Signale sind, parkt die Seite erstmal abseits. Quasi eine Probezeit, in der Google weitere Signale sammelt und die weitere Entwicklung beobachtet.

Eine Änderung die wirklich bei null liegt ist aber auch dann eigenartig, müßte man sich mal im Detail ansehen.

Verfasst: 09.05.2014, 14:15
von Philip253
Moin Vegas,

war auch meine Vermutung, ich hatte mal ein Projekt das sich ca. 6 Monate kaum bewegt hat und dann ging es los.

Es is aktuell schon bewegung zu sehen, aber halt nicht wie ich das kenne.

Mal kurz in die Top 10 bei hart umkäpften Keys und dann wieder ins Jenseits.

Danke für die Antwort, da hilft wohl nur abwarten.

Verfasst: 09.05.2014, 21:56
von swiat
Konkret ist die Seite 6 Monate online, hat diverse starke natürlich Links bekommen, aber am Ranking ändert sich null.

Keine harten Keyword Links, Domain + Marke machen 70 % aus.

Insgesamt 250 Links von unterschiedlichen Class C IPs, teilweise sehr starke Links ala glamour.de etc.
Halte ich für ausgeschlossen.

Gruss

Verfasst: 10.05.2014, 10:08
von Philip253
Was hälst du für ausgeschlossen?

Verfasst: 10.05.2014, 12:03
von ElDiablo
Starke Domains bringen nicht zwangsäufig starke Links. Die Unterseite sollte man sich da schon genau angucken.

Wenn es keine manuellen Abstrafungen gibt, der Content Panda-Sicher ist und auch so kein Schrott aufgebaut wurde, würde ich einfach weitermachen. Vielleicht gibt es Onpage noch was zu tun? DC, doppelte Titles/Metas, schwache Benennungen die für niedrige CTR sorgen ... gibt so viele Fehler, die man sich einbauen kann.

Ohne URL kann man aber nur raten ...